ALT und AST

AST und ALT (in einigen Quellen - ASAT und ALAT) sind wichtige Indikatoren für eine biochemische Analyse des menschlichen Blutes, die indirekt den Zustand der inneren Organe widerspiegelt. Dies sind solche Transaminasen (Enzyme), die aktiv am Stoffwechsel beteiligt sind..

Das Überschreiten der zulässigen Grenzen von Enzymen weist auf eine Schädigung der inneren Organe (insbesondere Leber, Herz, Skelettmuskeln usw.) hin. In dem Artikel finden Sie die Normen für den Gehalt an ALT und AST, die Interpretation der als Ergebnis der Analyse erhaltenen Werte, was eine Zunahme oder Abnahme der Aspartataminotransferase und der Alaninaminotransferase bedeutet.

Was ist AST im Blut und was zeigt es?

AST oder Aspartataminotransferase ist ein Enzym, das an der Umwandlung der Asparaginsäure in der Zelle beteiligt ist. Die größte Menge an AST findet sich im Myokard (Herzmuskel), in der Leber, in den Nieren und in den Skelettmuskeln.

AST ist in den Mitochondrien und im Zytoplasma von Zellen lokalisiert. Wenn eine Zelle beschädigt ist, wird sie daher schnell im Blut nachgewiesen. Ein schneller Anstieg der Konzentration an Aspartat-Aminotransferase ist sehr charakteristisch für eine akute Myokardverletzung (zum Beispiel für einen Herzinfarkt). Ein Anstieg des Enzyms im Blut wird nach 8 Stunden ab dem Zeitpunkt der Verletzung beobachtet und erreicht nach einem Tag sein Maximum. Eine Abnahme der AST-Konzentration während eines Herzinfarkts tritt am 5. Tag auf.

Der AST-Indikator muss unbedingt zusammen mit dem ALT-Indikator ausgewertet werden. Dies sind die sogenannten "Leber" -Tests, mit denen die Aktivität des Prozesses beurteilt werden kann. Manchmal ist eine Zunahme dieser Indikatoren das einzige Symptom, das auf die Entwicklung einer schweren Krankheit hinweist..

Die Analyse auf AST ist nicht teuer und kann in absolut jedem Labor durchgeführt werden.

Was ist ALT in einer Blutuntersuchung?

ALT oder Alaninaminotransferase in einem Bluttest ist ein intrazelluläres Enzym, das am Zellstoffwechsel beteiligt ist, insbesondere am Abbau der Aminosäure Alanin. Der größte Teil der Alaninaminotransferase befindet sich in Leberzellen, weniger im Myokard, in den Skelettmuskeln und in den Nieren.

Ein Anstieg der ALT in einer Blutuntersuchung tritt bei jeder Schädigung von Hepatozyten (Leberzellen) auf. Ein Anstieg des Enzyms wird bereits in den ersten Stunden nach der Schädigung beobachtet und nimmt in Abhängigkeit von der Aktivität des Prozesses und der Anzahl der geschädigten Zellen allmählich zu.

Abhängig von der ALT-Konzentration im biochemischen Bluttest kann der Aktivitätsgrad der Hepatitis beurteilt werden (Hepatitis weist einen minimalen, mittleren oder hohen Grad an enzymatischer Aktivität auf), der in der klinischen Diagnose angegeben werden muss. Es kommt vor, dass Hepatitis ohne Erhöhung des angegebenen Enzyms auftritt. Dann sprechen sie über Leberschäden ohne enzymatische Aktivität.

Im Allgemeinen sind ALT- und AST-Blutwerte bei Hepatitis erhöht und spiegeln den Grad der Zytolyse - Zerstörung von Leberzellen - wider. Je aktiver die Zytolyse ist, desto ungünstiger ist die Prognose der Krankheit..

Normen von AST und ALT in der Blutuntersuchung

Referenzwerte für AST und ALT sind normalerweise sehr niedrig und hängen von Geschlecht und Alter ab. Beispielsweise sind beide Raten für Männer höher als für Frauen..

Tabelle der Normen von ASAT und ALAT für erwachsene Männer und Frauen:

ALT-Inhalt, IU / lAST-Inhalt, IU / l
Frauen7 - 317 - 34
Männer10 - 378 - 46

Bei einem Anstieg von AST oder AST bei Männern oder Frauen ist es ratsam, den De-Ritis-Koeffizienten zu berechnen - das Verhältnis von AST zu ALT (ASAT / ALAT). Normalerweise beträgt sein Wert 1,33 ± 0,42.

Wenn der De-Ritis-Koeffizient kleiner als 1 ist (dh ALT herrscht vor), können wir sicher über die Niederlage von Hepatozyten (Leberzellen) sprechen. Beispielsweise steigt bei aktiver Virushepatitis die ALT-Konzentration um das 10-fache, während AST die Norm nur um das 2-3-fache übertrifft.

Wie oben erwähnt, ist es nur gültig, den Koeffizienten zu berechnen, wenn die ALT- oder AST-Werte erhöht werden. Es ist auch zu beachten, dass die Referenzwerte der biochemischen Parameter in jedem Labor unterschiedlich sind und möglicherweise nicht mit den oben angegebenen übereinstimmen..

Gründe für die Erhöhung von AST und ALAT

Ein Anstieg der Alanin- und Aspartat-Aminotransferase kann bei vielen Krankheiten erhöht sein.

Die Gründe für den Anstieg der AST in der Blutuntersuchung:

  • Akute Myokarditis;
  • Herzinfarkt;
  • Lungenembolie;
  • Akute rheumatische Herzkrankheit;
  • Instabile Angina;
  • Verschiedene Myopathien;
  • Skelettmuskelverletzungen (schwere Verstauchungen, Tränen);
  • Myositis, Myodystrophie;
  • Verschiedene Lebererkrankungen.

Die Gründe für den Anstieg der ALT im Blut:

  • Leberzirrhose (giftig, alkoholisch);
  • Akute Pankreatitis;
  • Cholestase, cholestatischer Ikterus;
  • Alkoholische Leberschäden;
  • Fetthepatose;
  • Akute und chronische Virushepatitis (Hepatitis C, Hepatitis B)
  • Maligne Neubildungen der Leber und der Gallenwege, Lebermetastasen;
  • Alkoholismus;
  • Schlimme Verbrennungen;
  • Einnahme von Hepatotoxika (orale Kontrazeptiva, Psychopharmaka, Antineoplastika, Chemotherapeutika, Sulfonamide usw.)

Wenn bei einer Blutuntersuchung hohe AST- und ALT-Werte festgestellt werden, sollten Sie sofort einen Arzt konsultieren, um die Ursache für dieses Phänomen herauszufinden, da eine Erhöhung dieser Indikatoren häufig das Vorhandensein schwerwiegender Krankheiten bedeutet.

Reduziertes ASAT und ALAT

In der Praxis gibt es manchmal Fälle, in denen die AST- oder ALT-Indikatoren unter den Normalwert fallen. Dies kann bei schwerer und ausgedehnter Lebernekrose auftreten (z. B. bei fortgeschrittener Hepatitis). Eine besonders schlechte Prognose hat eine Abnahme des AST- und ALT-Spiegels vor dem Hintergrund eines progressiven Anstiegs des Bilirubins.

Tatsache ist, dass Vitamin B6 unter normalen Bedingungen für die Synthese von AST und ALT notwendig ist. Die Abnahme der B6-Konzentration kann mit einer langfristigen Antibiotikabehandlung verbunden sein. Es ist möglich, seinen Mangel mit Hilfe von Medikamenten (intramuskuläre Verabreichung des Vitamins) und Diät auszugleichen. Die höchsten Mengen an Pyridoxin finden sich in Getreidesprossen, Haselnüssen, Walnüssen, Spinat, Hülsenfrüchten, Sojabohnen, Fisch und Eiern.

Verminderte Leberenzyme können auch als Folge einer Leberschädigung auftreten (z. B. Organbruch). Solche Bedingungen sind jedoch äußerst selten..

Die Rate der Transaminasen bei einem Kind

Die Grenzen der Normalwerte für AST und ALT hängen weitgehend vom Alter des Kindes ab:

AlterGrenzen der ALT-Norm, μkat / lAST-Normgrenzen, μkat / l
0-6 Wochen0,37-1,210,15-0,73
6 Wochen - 1 Jahr0,27-0,970,15-0,85
1 Jahr - 15 Jahre0,20-0,630,25-0,6

Eine Zunahme der Aktivität von AST und ALT im Blut eines Kindes sowie bei Erwachsenen zeigt die Wirkung schädlicher Faktoren auf Hepatozyten an. Im Gegensatz zu Erwachsenen ist dieser Anstieg jedoch selten mit einer akuten und chronischen Hepatitis verbunden.

Oft ist ein Anstieg der Leberenzyme sekundärer Natur, dh er entwickelt sich nach einer Art Pathologie. Beispielsweise kann eine Erhöhung der Konzentration von AST und ALT bei Myokarddystrophie, Leukämie, Lymphogranulomatose, Vaskulitis usw. auftreten..

Es kommt vor, dass AST und ALT bei Kindern als Reaktion auf die Einnahme bestimmter Medikamente, beispielsweise Aspirin oder Paracetamol, zunehmen. Es ist auch wichtig zu bedenken, dass AST und ALT nach der Genesung von einer Infektionskrankheit einige Zeit erhöht bleiben können..

AST und ALT während der Schwangerschaft

Ein Anstieg von AST und ALT während der Schwangerschaft kann das erste Symptom einer Gestose sein, eine Erkrankung, die das Leben von Mutter und Fötus bedroht. Selbst ein geringfügiger Anstieg der Transaminasekonzentration erfordert daher dringend ärztlichen Rat. Er wird den Gesundheitszustand der werdenden Mutter beurteilen, die Indikatoren im Laufe der Zeit verfolgen und gegebenenfalls eine Untersuchung vorschreiben.

Für das dritte Trimester sollte es zu diesem Zeitpunkt keinen Anstieg der Transaminasen geben. Wenn während dieser Zeit Abweichungen in der biochemischen Analyse auftreten, müssen Sie die Frau sofort untersuchen, um den Beginn der Entwicklung der Gestose nicht zu verpassen.

Vorbereitung für den Test

Das Ergebnis einer biochemischen Analyse, einschließlich einer Blutuntersuchung auf AST und ALT, hängt weitgehend davon ab, wie sie vorbereitet werden soll.

Zu befolgende Regeln zur Vermeidung falscher Forschungsergebnisse:

  • Es ist notwendig, Tests ausschließlich auf leeren Magen durchzuführen, mindestens nach einer 8-stündigen Fastenzeit. Es ist erlaubt, sauberes Wasser in beliebiger Menge zu trinken. Es wird empfohlen, Kaffee, kohlensäurehaltige Getränke, Säfte und Tees während der Zubereitungszeit auszuschließen. Es wird nicht empfohlen, alkoholische Getränke eine Woche vor der Blutentnahme für AST und ALT zu konsumieren..
  • Schließen Sie für 3 Tage Lebensmittel, die reich an tierischen Fetten sind, von Ihrer Ernährung aus. Essen Sie gedämpfte, gebackene oder gekochte Lebensmittel. Gebraten muss streng limitiert oder besser - komplett ausgeschlossen sein.
  • Drei Tage vor der vorgeschlagenen Analyse muss intensive körperliche Aktivität abgebrochen werden.
  • Die Blutentnahme sollte morgens von 7 bis 11 Uhr erfolgen.
  • Wenn Sie Medikamente einnehmen, ist es ratsam, diese 3 Tage vor der Studie abzusetzen. Vorher ist es jedoch wichtig, einen Arzt zu konsultieren..
  • Versuchen Sie, im selben Labor getestet zu werden.
  • Fragen Sie Ihren Arzt, nachdem Sie das Ergebnis in Ihren Händen erhalten haben, um die Ergebnisse richtig zu interpretieren, und setzen Sie gegebenenfalls die Untersuchung fort..

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Wie wird die Analyse auf ALAT-Ebene durchgeführt und was bedeuten ihre Ergebnisse??

Tests auf den Gehalt an Enzymen - Aminotransferasen AlAt und AsAt - gelten als die beiden wichtigsten Indikatoren zum Nachweis von Leberschäden und werden am häufigsten zusammen verschrieben, da ihr Verhältnis dazu beiträgt, verschiedene Erkrankungen dieser Drüse und Erkrankungen anderer innerer Organe zu unterscheiden. In diesem Artikel werden wir analysieren, in welchen Fällen eine Analyse des Spiegels des Enzyms ALAT (Alaninaminotransferase) erforderlich ist. Wir werden die normalen ALT-Werte und die Gründe für die Abweichung von der Norm kennenlernen.

"Alat" in den Bluttestergebnissen: Was ist das??

Alaninaminotransferase oder AlAt ist ein spezifisches Enzym, das in allen Körperzellen vorkommt, in größeren Mengen in Leber, Herz und Nieren und in geringerem Maße in Bauchspeicheldrüse, Milz und Lunge. Das Enzym wird in Zellen produziert und ist an der Synthese vieler Aminosäuren beteiligt. Normalerweise ist es in sehr geringen Mengen im Blut vorhanden, und sein Nachweis, der über das hinausgeht, was es sein sollte, kann von schwerwiegenden Pathologien der oben genannten Organe sprechen. Tatsache ist, dass, wenn die Zellen der letzteren zerstört werden, das Enzym freigesetzt wird und ins Blut gelangt. Bei einer Blutuntersuchung wird der AlAt-Spiegel in Einheiten pro Liter gemessen.

AlAt ist ein intrazelluläres Enzym aus der Gruppe der Aminotransferasen, das die gegenseitige Umwandlung von Aminosäuren (Proteinen) und Ketosäuren (Oxocarbonsäuren) durch reversiblen Transfer der Aminogruppe katalysiert. Dieser Vorgang wird als Transaminierung bezeichnet. AlAt spielt eine unersetzliche Rolle sowohl im stickstoffhaltigen (Protein-Kohlenhydrat) als auch im Energiestoffwechsel, wenn unter seinem Einfluss die Zersetzung organischer Substanzen (synthetisiert oder mit der Nahrung aufgenommen) zu Endprodukten erfolgt, wobei Energie freigesetzt wird, die für die lebenswichtige Aktivität der Zellen erforderlich ist. Für diagnostische Zwecke ist die AlAt-Analyse hinsichtlich des Nachweises von Leberschäden indikativer als die AsAt (Aspartat-Aminotransferase) ihres "Bruders"..

An sich ist der ALT-Spiegel im Bluttest kein spezifischer Indikator und kann auf nekrotische Prozesse (Zelltod) vieler Organe hinweisen. Am häufigsten wird eine solche Analyse jedoch verschrieben, wenn der Verdacht auf eine Leberpathologie besteht, wenn folgende Symptome auftreten:

  • Übelkeit oder Bitterkeit im Mund;
  • vergilbte Haut;
  • Beschwerden und Schmerzen im rechten Hypochondrium;
  • Vergrößerung der Leber.

Diese Anzeichen können auf Leberfunktionsstörungen und den Tod von Hepatozyten - Leberzellen - hinweisen. Um das Ausmaß der pathologischen Prozesse beurteilen zu können, wird ein biochemischer Bluttest vorgeschrieben, um den Gehalt an Substanzen zu bestimmen, die unter Beteiligung der Leber synthetisiert werden. Diese Substanzen umfassen spezifische Leberenzyme und Bilirubin (Gallenfarbstoff). Daher kann der ALT-Spiegel an sich nicht von Anomalien in der Leber sprechen, sondern wird in Verbindung mit den folgenden Indikatorenzymen analysiert:

  • Aspartataminotransferase (AsAt);
  • Aldolase;
  • Lactatdehydrogenase (LDH);
  • y-Glutamyltranspeptidase (GGT).

In diesem Fall ist nicht nur der quantitative Gehalt dieser Enzyme im Blut wichtig, sondern auch ihr Verhältnis. Wenn beispielsweise der ALT-Index stärker als der AsAt-Index erhöht wird, ist dies ein sicheres Zeichen für die Zerstörung von Leberzellen. Wenn der AsAt-Wert höher als der AlAt-Wert ist, weist ein solches "Bild" auf Herzprobleme hin. Bei Muskelverletzungen (Muskelzellnekrose) sind sowohl ALT als auch ASAT gleichermaßen erhöht.

Forschung vorbereiten und durchführen

Zur Bestimmung des AlAt-Spiegels im Blut wird venöses oder kapillares Blut verwendet, das von 8 bis 11 Uhr morgens auf nüchternen Magen gespendet wird. AlAt gehört zur Kategorie der biochemischen Blutuntersuchungen. Es wird empfohlen, 30 Minuten vor der Analyse mit dem Rauchen aufzuhören und körperlichen und emotionalen Stress zu vermeiden. Am Vorabend ist es ratsam, den Körper keiner Nahrungsüberladung auszusetzen und nur Wasser zu trinken (wie üblich). Die Laufzeit der Studie beträgt in der Regel 1 Arbeitstag, ausgenommen der Tag der Entnahme des Biomaterials. Es ist zu beachten, dass der AlAt-Spiegel aufgrund der Einnahme bestimmter Medikamente erhöht sein kann. Daher ist es vor der Durchführung der Analyse erforderlich, Ihren Arzt zu konsultieren, um die Möglichkeit einer Unterbrechung der Anwendung zu erörtern. Wenn der Termin nicht abgesagt werden kann, kann der Arzt den Einfluss dieses Faktors auf die Testergebnisse berücksichtigen..

Die Liste der essentiellen Medikamente, die die ALT erhöhen, ist unten angegeben:

Entschlüsselung der Analyseergebnisse für ALAT

Wie bereits erwähnt, ist Alaninaminotransferase ein intrazelluläres Enzym, dh wenn Zellen sterben, werden sie freigesetzt und gelangen in den Blutkreislauf, in dem sie sich dann befinden. Die Entschlüsselung der Ergebnisse der Analyse von AlAt ist nicht besonders schwierig. Es sollte jedoch beachtet werden, dass es wünschenswert ist, den Spiegel des Enzyms in Verbindung mit anderen Indikatoren - AsAt, LDH usw. - zu analysieren. Wenn Sie jedoch nur die Ergebnisse der AlAt-Analyse in Ihren Händen haben und der Verdacht auf eine schwere Lebererkrankung besteht, können Sie mehrere grundlegende Muster berücksichtigen:

  • bei viraler Hepatitis ist der ALT-Spiegel proportional zum Grad der Zytolyse (Zerstörung von Leberzellen);
  • Bei akuter Virushepatitis kann der ALT-Spiegel den Normalwert um das 50-100-fache überschreiten.
  • Bei alkoholischer Hepatitis ist der Anstieg des ALT-Spiegels moderat und beträgt höchstens das Sechsfache.
  • toxische Lebererkrankungen ergeben ein Bild ähnlich der Virushepatitis;
  • Bei Zirrhose kann der ALT-Spiegel einen 4- bis 5-fachen Anstieg gegenüber der Norm erreichen.
  • beim Leberkarzinom erhöhen sich ALT und ASAT um das 5- bis 10-fache;
  • Eine Fettverbrennung der Leber führt zu einer zwei- oder dreifachen Erhöhung der ALT.

Besonders aussagekräftig ist die Bestimmung der AlAt-Aktivität für die Früherkennung von Hepatitis, da die AlAt-Aktivität im Blutserum bereits im ersten (prodromalen, präikterischen) Stadium, das je nach Form der Hepatitis 10 bis 350 Tage dauert (A, B, C, D), zuzunehmen beginnt, E usw.), wenn andere Anzeichen der Krankheit noch nicht aufgetreten sind.

Alat Inhaltsrate

Bei Neugeborenen überschreitet der ALT-Spiegel nicht 17 Einheiten pro Liter, dann steigt der Gehalt des Enzyms jeden Tag an, was durch die Einführung aller Schutzmechanismen im Körper erklärt wird. Darüber hinaus ist die Menge des Enzyms im Serum von Frauen etwas geringer als die von Männern. Bei schwangeren Frauen ist dieser Indikator in der Regel erhöht, ein übermäßiger Anstieg des ALT-Spiegels kann jedoch auf eine Leberpathologie hinweisen. Hier ist eine Tabelle mit Normen für die Analyse von AlAt:

Die Studie kann von folgenden Ärzten verschrieben werden: Therapeut, Gastroenterologe, Spezialist für Infektionskrankheiten, Hämatologe, Endokrinologe, Chirurg. Es ist auch ratsam, einen Hepatologen, Urologen und Onkologen zu konsultieren, um Ratschläge zu den Ergebnissen der ALAT-Analyse zu erhalten, insbesondere wenn Beschwerden über den Gesundheitszustand gemäß dem Profil dieser Ärzte vorliegen..

Pathologien, die mit einem Anstieg des Enzymspiegels im Blut verbunden sind

Welche Krankheiten kann ein erhöhter Enzymspiegel anzeigen? Zuallererst sind dies Lebererkrankungen verschiedener Ursachen: Virushepatitis, Leberzirrhose, toxische und Alkoholschäden, Leberkrebs, Gelbsucht, Fetthepatose. Toxische Leberschäden können durch die Einnahme von Hepatotoxika verursacht werden - Psychopharmaka, Anabolika, Verhütungsmittel, Antibiotika, Immunsuppressiva und andere. Ein Anstieg der ALT kann, wie bereits erwähnt, mit Pathologien anderer Organe verbunden sein: Herzinsuffizienz, Skelettmuskelnekrose, ausgedehnter Myokardinfarkt, Myokarditis, Myositis, Myodystrophie, schwere Pankreatitis. Ein erhöhter AlAt-Spiegel tritt auch auf, wenn ausgedehnte Verbrennungen, hämolytische und genetische Erkrankungen mit einem primären Mangel an alpha1-Antitrypsin und Carnitin, Westphal-Wilson-Konovalov-Krankheit, auftreten.

Auf eine Notiz
Carnitin ist eine natürliche Substanz, die mit B-Vitaminen verwandt ist. Es wird im menschlichen Körper synthetisiert und ist im Gewebe der gestreiften Muskeln und der Leber vorhanden.

Bei einigen Patienten kann eine erhöhte ALT das Ergebnis intramuskulärer Injektionen und intensiver körperlicher Anstrengung sowie der Einnahme von Medikamenten und Nahrungsergänzungsmitteln (Nahrungsergänzungsmitteln) sein. Eine falsche Ernährung - die Verwendung von Produkten mit schädlichen Lebensmittelzusatzstoffen - kann die Ergebnisse der ALT-Analyse ebenfalls geringfügig beeinflussen. Zwei- und dreifache Überschreitung der Norm durch Ärzte wird als "leichte Zunahme" interpretiert, bis zu 20-fach - "mäßig", und nur mehr als zwanzigfache Werte im Vergleich zu normalen Indikatoren "erlauben", den Alarm auszulösen - dies ist eine deutliche Zunahme.

Was sagt ein niedriger Alaninaminotransferase-Spiegel aus??

Ein verringerter Enzymgehalt weist auf eine schwere Leberschädigung hin, wenn eine ausgedehnte Zellnekrose auftritt. In diesem Fall erklärt sich die Abnahme des Enzymspiegels durch eine kritische Verringerung der Anzahl der Zellen selbst, die es synthetisieren. Darüber hinaus kann eine Abnahme auf einen Vitamin-B6-Mangel hinweisen..


Da die Analyse von AlAt nicht spezifisch für die Bestimmung vieler Krankheiten ist, sollte daran erinnert werden, dass ein Indikator im normalen Bereich kein Hinweis auf das Fehlen von Lebererkrankungen ist. Für eine genaue Diagnose sollte der ALAT-Test gleichzeitig mit den anderen oben genannten begleitenden Tests durchgeführt werden. Diese Studie muss in Gegenwart bestimmter Risikofaktoren durchgeführt werden - beispielsweise bei Kontakt mit Patienten mit Virushepatitis, mit einer erblichen Veranlagung für Lebererkrankungen, mit Diabetes und Übergewicht, während toxische Medikamente eingenommen werden.

Alaninaminotransferase, ALT, ALAT, Transaminasen

Alaninaminotransferase (ALT) ist ein Enzym, das an der Synthese von Aminosäuren beteiligt ist. Der Blutspiegel sollte normalerweise niedrig sein. Jeder Anstieg ist ein Indikator für den Grad der Schädigung der Leberzellen sowie der Herz- und Skelettmuskulatur. Bei chronischen Lebererkrankungen steigt dieser Marker signifikant an. Während der Schwangerschaft ist ein leichter Anstieg der ALT im Blut normal..

Warum und wie man Blut für ALT spendet

In folgenden Fällen muss eine solche Blutuntersuchung durchgeführt werden:

  • zur Diagnose von Erkrankungen der Nieren, Leber, Bauchspeicheldrüse, Gallenblase und Skelettmuskulatur;
  • den Grad der Schädigung von Leberzellen bei Hepatitis zu bestimmen;
  • vor der Blutspende durch Spender;
  • bei der Untersuchung der toxischen Wirkung von Arzneimitteln und anderen Substanzen auf den Allgemeinzustand der Leber;
  • wenn es notwendig ist, den Grad der Myokardschädigung von der Leberschädigung zu trennen (zusammen mit ALT wird auch die Aktivität von AST im Blutserum berücksichtigt).

In unserer Klinik können Sie jederzeit eine für Sie geeignete Analyse durchführen. Wir empfehlen, morgens auf nüchternen Magen biologisches Material zu entnehmen. Seit der letzten Mahlzeit sollten mindestens 8 bis 14 Stunden vergehen. Die Analyse darf auch tagsüber durchgeführt werden, wenn die Mahlzeit in den letzten 4 Stunden so leicht wie möglich war.

Entschlüsselung der Ergebnisse der ALT-Biochemie

Denken Sie daran, dass normale ALT-Werte bei Männern höher sind als bei Frauen, bevor Sie die Testergebnisse selbst interpretieren..

Ein starker Anstieg der ALT kann ein Zeichen sein für:

  • pathologische Veränderungen der Leber - Leberzirrhose, Hepatitis, intrahepatische Cholestase und Krebs;
  • infektiöse Mononukleose;
  • akutes Stadium des Myokardinfarkts;
  • Einnahme von narkotischen Analgetika und wirksamen Drogen;
  • schwere Vergiftung des Körpers mit Tetrachlorkohlenstoff oder Blei.

In unserer Klinik können Sie sich einer umfassenden Diagnose durch qualifizierte Spezialisten unterziehen und ein genaues Ergebnis einer biochemischen Blutuntersuchung auf ALT erhalten.

ALLGEMEINE REGELN FÜR DIE VORBEREITUNG VON BLUTPRÜFUNGEN

Für die meisten Studien wird empfohlen, morgens Blut auf leeren Magen zu spenden. Dies ist besonders wichtig, wenn eine dynamische Überwachung eines bestimmten Indikators durchgeführt wird. Die Nahrungsaufnahme kann sowohl die Konzentration der untersuchten Parameter als auch die physikalischen Eigenschaften der Probe direkt beeinflussen (erhöhte Trübung - Lipämie - nach dem Verzehr einer fetthaltigen Mahlzeit). Bei Bedarf können Sie tagsüber nach 2-4 Stunden Fasten Blut spenden. Es wird empfohlen, kurz vor der Blutentnahme 1-2 Gläser stilles Wasser zu trinken. Dies hilft, das für die Studie erforderliche Blutvolumen zu sammeln, die Viskosität des Blutes zu verringern und die Wahrscheinlichkeit von Gerinnseln im Reagenzglas zu verringern. Es ist notwendig, körperlichen und emotionalen Stress auszuschließen und 30 Minuten vor der Studie zu rauchen. Blut für die Forschung wird aus einer Vene entnommen.

Bluttest für ALAT: Um welche Art von Forschung handelt es sich und wie wird sie durchgeführt??

Der Zustand der menschlichen Gesundheit hängt von vielen Indikatoren ab. Eine davon ist die Aktivität von Leberenzymen - Bestandteilen vieler biochemischer Prozesse im Körper. Heute werden wir über eines dieser Enzyme sprechen - Alaninaminotransferase.

Was bedeutet die Abkürzung ALAT in den Analyseergebnissen??

ALT oder ALT ist eine Abkürzung für Alaninaminotransferase, ein intrazelluläres Enzym in der Leber. Zusätzlich zu dieser Drüse kommt sie, obwohl in geringeren Mengen, in den Nieren, im Herzmuskel und in den Skelettmuskeln vor.

Die Hauptfunktion von AlAt ist der Abbau von Aminosäuren. Protein wird zum Aufbau von Zellen benötigt, aber es wird nicht in seiner reinen Form absorbiert. Das Leberenzym fördert den Abbau von Proteinen in Aminosäuren und sie erscheinen bereits als "Baumaterial" im Zytoplasma der Zelle.

Unter Verletzung der Integrität der Membranen von Hepatozyten (Leberzellen) sowie einiger anderer Zellen wird AlAt freigesetzt. Es gelangt in den Blutkreislauf und Organpathologien werden anhand seiner Menge im Blutserum beurteilt..

Es ist wichtig, dass dieser Prozess im Körper stattfindet, noch bevor äußere Krankheitssymptome auftreten. Daher ist die im Blut vorkommende Alaninaminotransferase ein Marker für viele Krankheiten..

Auf dem Testblatt kann ALT auch als Glutamatpyruvattransaminase, Serumglutamatpyruvattransaminase, SGPT, SGPT bezeichnet werden. Dieser Indikator wird in Einheiten pro Liter gemessen - "U / l".

Angaben zum Zweck der Analyse

Der Grund für die Blutspende für AlAt sind die Symptome einer Lebererkrankung (Schmerzen im rechten Hypochondrium, Gelbfärbung der Haut- und Augenproteine, Schmerzen und Blähungen, Verdunkelung des Urins, bitterer Geschmack im Mund). Dieser Indikator ist auch nach Hepatitis wichtig, mit erblichen Lebererkrankungen, übermäßigem Alkoholkonsum und dem Vorhandensein von Übergewicht. Ein Allgemeinarzt, Allgemeinarzt, Gastroenterologe, Spezialist für Infektionskrankheiten, Hämatologe, Endokrinologe und Chirurg kann sich auf diese Analyse beziehen..

AlAt hilft bei der Identifizierung von Schäden am Lebergewebe. In den meisten Fällen wird eine Analyse des Gehalts an Alaninaminotransferase zusammen mit einem Test auf ein anderes Enzym - Aspartataminotransferase (AST oder AsAt) - verschrieben. Die ALT-Werte werden mit den AST-Werten verglichen, um weitere Informationen zu den Ursachen von Leberschäden zu erhalten. Das Verhältnis von AsAt zu AlAt ist in der Medizin als De-Ritis-Koeffizient bekannt. Sein der Norm entsprechender Wert beträgt 0,91-1,75. Wenn dieser Indikator mehr als 2 beträgt, wird eine Herzmuskelschädigung diagnostiziert. Ein Myokardinfarkt ist ebenfalls möglich. Ein De-Ritis-Koeffizient von nicht mehr als 1 zeigt eine Lebererkrankung an.

Vorbereitung und Merkmale der Blutentnahme

Es wird empfohlen, morgens auf AlAt zu testen. Dieser Indikator wird unter Verwendung einer biochemischen Laboranalyse von venösem Blut bestimmt. Bevor Sie das Biomaterial einreichen, sollten Sie 12 Stunden lang nichts essen, körperliche und emotionale Überlastung vermeiden, am Vortag zu viel essen und Alkohol trinken. Sie sollten auch 30 Minuten lang nicht rauchen, bevor Sie Blut abnehmen..

Die Analyse erfolgt nach der kinetischen Methode, sie wird auch als optimiert oder standardisiert bezeichnet. Das Verfahren zeichnet sich durch eine hohe Empfindlichkeit aus.

Die Zeit für die Erstellung des Ergebnisses beträgt normalerweise 1-2 Werktage, ausgenommen der Tag der Blutentnahme.

Entschlüsselung der Ergebnisse einer Blutuntersuchung auf ALAT

Nur ein Arzt kann die Testergebnisse interpretieren und eine genaue Diagnose stellen. Aber versuchen wir immer noch herauszufinden, was die Zahlen im Analyseblatt aussagen.

Norma AlAt im Blut

In der Kindheit und Jugend sind die Unterschiede bei den Indikatoren für Jungen und Mädchen nicht signifikant. Bei Erwachsenen ist die Aktivität von AlAt bei Frauen etwas geringer als bei Männern. Dies liegt an den Besonderheiten der Physiologie: Es ist für den Körper einer Frau viel schwieriger, sich von Fett zu trennen, und Männer gewinnen schneller und in großen Mengen an Muskelmasse. Es wird deutlich, dass AlAt bei Kindern höher ist als bei Erwachsenen, da im Körper des Kindes ein verwurzeltes Wachstum und eine Entwicklung aller Organe vorhanden sind.

Normative Indikatoren für die Alaninaminotransferase sind wie folgt.

Gründe für die Erhöhung der Enzymaktivität

Wenn die Ergebnisse der Analyse zeigten, dass AlAt über die festgelegte Norm hinausging, beeilen Sie sich nicht, den Alarm auszulösen, da dies verschiedene Gründe haben kann. Hier sind einige davon:

  • Einnahme von Medikamenten - Antibiotika, Statine, Barbiturate.
  • Verletzung einer gesunden Ernährung vor dem Test.
  • Trinken Sie am Vorabend des Tests oder einige Tage zuvor Alkohol.
  • Erhöhter körperlicher und emotionaler Stress, Stress.
  • Störungen, die den Blutfluss zur Leber blockieren, wie Ischämie.
  • Schädigung des Muskelgewebes.
  • Bleivergiftung.

Wie Sie sehen können, ist es in den meisten Fällen möglich, die Aktivität von ALT zu normalisieren, indem externe Faktoren eliminiert werden, die den Indikator beeinflussen. Eine erhöhte Enzymaktivität kann jedoch auch von einer Reihe von Krankheiten abhängen, die nachstehend aufgeführt sind:

  • Chronische oder virale Hepatitis.
  • Pankreatitis.
  • Fetthepatose.
  • Leberzirrhose.
  • Leberneoplasmen.
  • Myokarditis (Schädigung des Herzmuskels).
  • Herzinfarkt.

Um die aufgeführten Krankheiten zu diagnostizieren, reicht jedoch ein ALT-Indikator nicht aus, sondern es sollte eine ganze Reihe von Studien durchgeführt werden.

Ursachen für niedrige Alanin-Aminotransferase-Spiegel

Normalerweise ist die Aktivität des AlAt-Enzyms im Blut sehr gering. Wenn es jedoch Null ist, kann es durch einen akuten Mangel an Pyridoxin, dh Vitamin B6, verursacht werden. Sie können den Indikator normalisieren, indem Sie Ihre Ernährung mit Lebensmitteln auffüllen, die dieses Vitamin enthalten (Getreide, Walnüsse, Haselnüsse, Kartoffeln, Karotten, Blumenkohl und Weißkohl, Tomaten), oder indem Sie synthetisierte Vitamine B6 einnehmen. Auch eine Abnahme der Aktivität von AlAt im Blutplasma ist bei Nierenversagen nach wiederholten Hämodialyseverfahren möglich.

Andere Ursachen für eine niedrige Alanin-Aminotransferase-Aktivität sind schwerwiegender - es handelt sich um schwere Leberschäden wie ausgedehnte Nekrose und Zirrhose. In diesen Fällen ist die Anzahl der Zellen, die ALT synthetisieren, signifikant verringert..

Somit kann ein Indikator für die Aktivität des AlAt-Enzyms dem behandelnden Arzt viel sagen, die angebliche Diagnose bestätigen oder ausschließen. Darüber hinaus kann eine rechtzeitige Analyse des Gehalts an Alanin-Aminotransferase, wie bereits erwähnt, auf eine Lebererkrankung im Anfangsstadium hinweisen, wenn noch keine klar zum Ausdruck gebrachten Symptome vorliegen. Dies bedeutet, dass die Krankheit frühzeitig behandelt werden kann, Zeit gewinnt und der Patient dadurch vor vielen schwerwiegenden Problemen bewahrt wird. Aus diesem Grund ist es so wichtig, rechtzeitig eine Analyse für das Aktivitätsniveau von ALAT durchzuführen.

Wo können Sie schnell Blut für die Analyse der ALAT-Aktivität spenden??

Sie können überall dort, wo Labortests durchgeführt werden, einen Test für das Niveau der Alanin-Aminotransferase-Aktivität durchführen: in einer staatlichen Klinik, einer medizinischen Abteilung, einem privaten medizinischen Zentrum. Letzteres hat den Vorteil, dass Sie hier keine ärztliche Überweisung benötigen, was auch nicht immer leicht zu erreichen ist. Darüber hinaus können Sie die Analyse zu einem für Sie geeigneten Zeitpunkt durchführen und schnell Ergebnisse erhalten. Ja, diese Forschung kostet Geld, aber lohnt es sich wirklich, in Bezug auf die Gesundheit zu sparen??

Wir empfehlen Ihnen, auf das Netzwerk der medizinischen Zentren "INVITRO" zu achten. Diese Kliniken sind auf diagnostische Verfahren und Labortests spezialisiert. Wenn Sie hier Blut für die Aktivität des AlAt-Enzyms gespendet haben, können Sie an einem Arbeitstag genaue Ergebnisse erhalten. Im dringenden Bedarf werden Sie innerhalb von zwei Stunden über den Indikator informiert. Hohe Arbeitsqualität, Professionalität der Mitarbeiter und aufmerksame Einstellung zu jedem Patienten - das sind die Grundprinzipien der Arbeit der Laboratorien "INVITRO".

Lizenz zur Durchführung medizinischer Aktivitäten Nr. LO-50-01-009134 vom 26. Oktober 2017.

Die Hinterlist vieler Krankheiten liegt in der Tatsache, dass ihr Verlauf lange Zeit ohne das Auftreten äußerer Anzeichen vergehen kann. Ständige Müdigkeit, Reizbarkeit, Appetitlosigkeit, Übelkeit - für viele sind diese Symptome kein Warnsignal. In der Zwischenzeit können sie über Krankheiten eines der lebenswichtigen Organe sprechen - der Leber. Aus diesem Grund ist es so wichtig, rechtzeitig vorbeugende Tests durchzuführen, einschließlich des Aktivitätsniveaus von Leberenzymen..

Alaninaminotransferase (ALT)

Alanin-Aminotransferase (ALT) ist ein Enzym, das in allen Körperzellen vorkommt, hauptsächlich in Leber und Nieren und weniger in Herz und Muskeln. Die normale ALT-Aktivität im Blut ist sehr gering. Bei Leberproblemen wird das Enzym in den Blutkreislauf freigesetzt, normalerweise bevor Symptome wie Gelbsucht auftreten. Daher wird ALT häufig als Indikator für Leberschäden verwendet..

Glutamatpyruvattransaminase, Serumglutamatpyruvattransaminase, SGPT.

Englische Synonyme

Alanin-Aminotransferase, Serum-Glutam-Pyruvat-Transaminase, SGPT, Alanin-Transaminase, AST / ALT-Verhältnis.

UV-Kinetik-Test.

U / L (Einheit pro Liter).

Welches Biomaterial kann für die Forschung verwendet werden??

Venöses Kapillarblut.

Wie man sich richtig auf das Studium vorbereitet?

  • Vor dem Testen 12 Stunden lang nicht essen.
  • Beseitigen Sie physischen und emotionalen Stress 30 Minuten vor der Studie.
  • Rauchen Sie nicht innerhalb von 30 Minuten vor der Untersuchung.

Allgemeine Informationen zur Studie

Alaninaminotransferase (ALT) ist ein Enzym, das hauptsächlich in Leber- und Nierenzellen und in deutlich geringeren Mengen in Herz- und Muskelzellen vorkommt. Bei gesunden Menschen ist die Aktivität im Blut gering, die ALT-Rate ist niedrig. Wenn Leberzellen geschädigt sind, wird ALT in den Blutkreislauf freigesetzt, normalerweise bevor Symptome wie Gelbsucht auftreten. In dieser Hinsicht wird die Aktivität dieses Enzyms als Indikator für Leberschäden verwendet. Zusammen mit anderen Studien, die die gleichen Aufgaben ausführen, ist der ALT-Test Teil der sogenannten Lebertests.

Die Leber ist ein lebenswichtiges Organ, das sich oben rechts im Bauch befindet. Es ist an vielen wichtigen Funktionen des Körpers beteiligt - an der Verarbeitung von Nährstoffen, der Produktion von Galle, der Synthese von Proteinen, wie z. B. Faktoren des Blutgerinnungssystems, und zerlegt potenziell toxische Verbindungen in harmlose Substanzen.

Eine Reihe von Krankheiten führen zu einer Schädigung der Leberzellen, was die Aktivität von ALT erhöht.

In den meisten Fällen wird ein ALT-Test verschrieben, um zu überprüfen, ob die Leber durch Hepatitis geschädigt ist, und um Medikamente oder andere Substanzen einzunehmen, die für dieses Organ toxisch sind. ALT spiegelt jedoch nicht immer nur Leberschäden wider, die Aktivität dieses Enzyms kann auch bei Erkrankungen anderer Organe zunehmen..

AST und ALT gelten als die beiden wichtigsten Indikatoren für Leberschäden, obwohl ALT spezifischer als AST ist. In einigen Fällen wird AST direkt mit ALT verglichen und ihr Verhältnis (AST / ALT) berechnet. Es kann verwendet werden, um die Ursachen von Leberschäden zu identifizieren.

Wofür die Forschung verwendet wird?

  • Erkennung von Schäden am Lebergewebe bei viraler und toxischer Hepatitis und anderen Krankheiten. Typischerweise wird ein ALT-Test zusammen mit einem Aspartat-Aminotransferase (AST) -Test bestellt.
  • Überwachung der Wirksamkeit der Behandlung von Lebererkrankungen.

Wann ist die Studie geplant??

  • Mit Symptomen einer Lebererkrankung:
    • Schwäche, Müdigkeit,
    • Appetitverlust,
    • Übelkeit, Erbrechen,
    • Bauchschmerzen und Blähungen,
    • Gelbfärbung von Haut und Augenweiß,
    • dunkler Urin, heller Stuhl,
    • Juckreiz.
  • Wenn es Faktoren gibt, die das Risiko einer Lebererkrankung erhöhen:
    • frühere Hepatitis oder kürzlich aufgetretener Kontakt mit einer Hepatitis-Infektion,
    • übermäßiger Alkoholkonsum,
    • eine erbliche Veranlagung für Lebererkrankungen,
    • Einnahme von Medikamenten, die die Leber schädigen können,
    • Übergewicht oder Diabetes.
  • Regelmäßig während des gesamten Behandlungsprozesses, um seine Wirksamkeit zu bestimmen.

Was die Ergebnisse bedeuten?

Referenzwerte (ALT-Norm für Männer, Frauen und Kinder):

Alter Geschlecht

Referenzwerte

Gründe für eine erhöhte ALT-Aktivität:

  • Virusinfektionen (eine übermäßig hohe ALT-Aktivität - mehr als zehnmal höher als die Norm - wird beispielsweise bei akuter Hepatitis beobachtet; bei chronischer Hepatitis übersteigt sie die Norm normalerweise nicht mehr als viermal);
  • Einnahme von Medikamenten oder anderen Substanzen, die für die Leber toxisch sind;
  • Krankheiten, die den Blutfluss zur Leber verlangsamen (Ischämie);
  • Gallenstauung, Zirrhose (normalerweise als Folge einer chronischen Hepatitis oder Gallenstauung) und Lebertumor (mäßige Erhöhung der ALT).

Bei den meisten Lebererkrankungen ist die ALT-Aktivität höher als die AST-Aktivität, sodass das AST / ALT-Verhältnis niedrig ist. Es gibt jedoch einige Ausnahmen: alkoholische Hepatitis, Zirrhose und Muskelschäden.

  • Intramuskuläre Injektionen sowie intensive körperliche Aktivität können die Aktivität von ALT im Körper erhöhen.
  • Bei einigen Patienten kann durch die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln eine Leberschädigung und infolgedessen eine Erhöhung der ALT-Aktivität verursacht werden. Daher ist es notwendig, den behandelnden Arzt nicht nur über alle eingenommenen Medikamente, sondern auch über Nahrungsergänzungsmittel zu informieren. Darüber hinaus kann häufiger Fast-Food-Verzehr zu einer leichten Erhöhung der ALT-Aktivität durch Leberschäden führen. Im Falle einer Normalisierung der Ernährung kehrt die ALT-Aktivität zur Normalität zurück.

Wer bestellt die Studie?

Allgemeinarzt, Internist, Gastroenterologe, Spezialist für Infektionskrankheiten, Hämatologe, Endokrinologe, Chirurg.

ALT (Alaninaminotransferase)

Sie können Ihrer Bestellung innerhalb von 7 Tagen weitere Tests hinzufügen

Alaninaminotransferase (ALT, ALT) ist ein Enzym, das in signifikanten Mengen in Leber- und Nierenzellen vorkommt. Seine geringere Aktivität wird im Herzen und in den Muskeln festgestellt. Die Hauptfunktion von ALT besteht darin, die Aminosäure Alanin in Pyruvat umzuwandeln, das Hauptprodukt des zellulären Energiestoffwechsels. Wenn Leberzellen geschädigt werden, wird ALT in das Blut freigesetzt. Der Anstieg des Spiegels dieses Enzyms im Blut übertrifft ein so deutliches Zeichen einer Leberschädigung wie Gelbsucht.

Wann wird normalerweise eine ALT-Studie verschrieben??

Am häufigsten wird diese Studie für Anzeichen von Leberschäden verschrieben. ALT und AST (auch "Lebertransaminasen" genannt) gelten als einige der wichtigsten Tests zum Nachweis von Lebererkrankungen, obwohl ALT leberspezifischer als AST ist. Oft berechnen Ärzte das AST / ALT-Verhältnis - das De-Ritis-Verhältnis. Dieses Verhältnis kann verwendet werden, um die Ursachen von Leberschäden zu unterscheiden und Myokardschäden oder Muskelerkrankungen zu erkennen..

Die am häufigsten verwendete Kombination von Tests für die Leberpathologie ist AST, ALT, Bilirubinfraktionen, GGT, ALP und Albumin oder Gesamtprotein.

Was genau wird während der Analyse bestimmt?

Die Aktivität des ALT-Enzyms wird nach der Methode der UV-kinetischen Bestimmung bestimmt.

Was die Testergebnisse bedeuten?

Ein signifikanter Anstieg der ALT-Spiegel ist normalerweise mit einer akuten Virushepatitis (die mehr als 10-fach ansteigen kann) oder mit einer akuten toxischen Leberschädigung mit einer massiven Schädigung der Hepatozyten verbunden.

Ein moderater Anstieg der ALT (mehr als mehrfach) ist charakteristisch für chronische Virushepatitis, gestörten Gallenabfluss und chronische Erkrankungen der hepatobiliären Zone, Alkoholmissbrauch, Leberschäden bei Infektionskrankheiten.

Erhöhte ALT können auch ein Zeichen für akuten Myokardinfarkt, Skelettmuskelverletzung oder Entzündung sein..

Normale Testvorlaufzeit

ALT-Ergebnisse können normalerweise innerhalb von 1-2 Tagen erhalten werden.

Benötige ich spezielle Vorbereitung für die Analyse??

Keine spezielle Schulung erforderlich. Weitere Details zu den Lieferbedingungen finden Sie im Abschnitt "Vorbereitung"

ALT-Bluttest

Eine Blutuntersuchung auf ALT ist eine Studie, die für Erkrankungen der Skelettmuskulatur, des Myokards und der Leber verschrieben wird. ALT (Alaninaminotransferase) ist ein spezielles Enzym, das Ketosäure und Aminosäure abbaut. Dieses Enzym gehört zu den Aminotransferasen (den Hauptkomponenten des Proteinstoffwechsels im menschlichen Körper). Die höchste ALT-Aktivität wird in Nieren, Leber, Muskelgewebe, Herz und Bauchspeicheldrüse beobachtet. Wenn diese Organe zerstört werden, beginnt eine große Menge ALT aus den zerstörten Zellen freigesetzt zu werden, wodurch die Konzentration dieses Enzyms zunimmt. Da Alaninaminotransferase ein zelluläres Enzym ist, ist seine Menge im Blutserum eines gesunden Menschen minimal. Ein hoher Alaninaminotransferase-Spiegel kann aus verschiedenen Gründen ausgelöst werden, z. B. durch Medikamente, Hepatitis-C-Viren, Toxine, Alkohol usw..

Indikationen

Ein biochemischer Bluttest für ALT wird verschrieben, um eine Vielzahl von Erkrankungen der Skelettmuskulatur, des Myokards und der Leber zu diagnostizieren. Damit die Ergebnisse dieser Studie so wahrheitsgetreu wie möglich sind, muss dieses Verfahren morgens auf nüchternen Magen durchgeführt werden. Blut zur Analyse wird normalerweise aus einer Vene entnommen.

Erhöhte ALT-Spiegel werden bei pathologischen Zuständen wie Leberkrebs, Leberzirrhose, Gelbsucht, Pankreatitis, Virushepatitis, Arzneimittel- und toxischen Leberschäden, chronischem Alkoholismus, Herzinsuffizienz, Myokardinfarkt, Myokarditis, Schock, Verbrennungen, Nekrose und Verletzungen des Skelettgewebes beobachtet.

Ein niedriger Gehalt an Alaninaminotransferase im Blutserum wird bei schweren Leberschäden und Vitamin B6-Mangel beobachtet.

Es ist zu beachten, dass ein normaler ALT-Index die Leberpathologie nicht in allen Fällen ausschließt..

Die Hauptindikationen für einen biochemischen Bluttest auf Alaninaminotransferase sind:

  • Diagnostik von Lebererkrankungen;
  • Spender-Screening;
  • Überwachung der Therapie und Dynamik der Virushepatitis;
  • Differentialdiagnose von Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse und der Gallenwege;
  • Differentialdiagnose zwischen hepatischem und hämolytischem Ikterus.

Dekodierung

Nur ein erfahrener Labortechniker hat das Recht, den Bluttest für ALT zu entschlüsseln. Die folgenden Indikatoren dieses Enzyms gelten als Norm:

  • bei Männern - bis zu 41 U / l;
  • bei Frauen - bis zu 31 U / l.

Ein erhöhter Alaninaminotransferase-Spiegel im Blut wird bei pathologischen Prozessen beobachtet, wie z.

  • Toxische und virale Hepatitis. Die Konzentration von ATL bei diesen Krankheiten ist zwanzig- bis hundertmal höher als die Norm. Eine Blutuntersuchung auf ALT ungefähr drei Wochen nach dem Auftreten dieser Krankheiten zeigt die Normalisierung dieses Enzyms. Eine chronisch persistierende Hepatitis geht auch mit einem Anstieg des Alaninaminotransferase-Spiegels einher.
  • Lebermetastasen. In diesem Fall steigt die ALT im Blut moderat an. Bei Primärtumoren sind keine nennenswerten Veränderungen zu beobachten.
  • Verschlussikterus. Bei mechanischem (obstruktivem) Ikterus kann der Anstieg der Alaninaminotransferase-Spiegel im Serum spät und unbedeutend sein. Ein merklicher und schneller Anstieg der ALT (über 600 U / l) mit anschließender spontaner Abnahme wird innerhalb von 12 bis 72 Stunden nach Ausbruch der Krankheit festgestellt.
  • Leberzirrhose. Bei dieser Krankheit sind die ALT-Werte normalerweise normal oder mäßig erhöht (1-5-facher Normalwert)..
  • Lebersteatose. Die Konzentration der Alaninaminotransferase bei dieser Krankheit steigt zwei- bis dreimal an.
  • Ein moderates Wachstum des oben genannten Enzyms im Blut wird bei akuter Pankreatitis, schwerer Gestose des 2. Schwangerschaftstrimesters, Myokarditis, Myokardinfarkt, infektiöser Mononukleose, Schock, alkoholischer Hepatitis, Myodystrophie, Myositis, schweren Verbrennungen, Herzinsuffizienz sowie bei akuter lymphoblastischer Leukämie beobachtet.

Eine Abnahme der Serum-ALT-Spiegel wird bei folgenden Krankheiten beobachtet:

  • Tumoren verschiedener Herkunft;
  • Infektionen des Urogenitalsystems;
  • alkoholische Hepatitis;
  • Fettleber;
  • Lebermetastasen;
  • Leberzirrhose;
  • Pyridoxalphosphatmangel (Alkoholkonsum, Unterernährung).

Hohe und niedrige ALT

Eine Erhöhung der ATL-Konzentration im Blut kann durch folgende Faktoren ausgelöst werden:

  • Rhabdomyolyse (eine schwere Krankheit, die durch eine rasche Schädigung der Skelettmuskulatur sowie das Auftreten von Myoglobin im Blut gekennzeichnet ist).
  • Muskelverletzung.
  • Dermatomyositis (eine entzündliche Muskelerkrankung, die durch Läsionen glatter und gestreifter Muskeln mit eingeschränkter motorischer Funktion gekennzeichnet ist).
  • Polymyositis (eine systemische entzündliche Erkrankung des Muskelgewebes der Extremitäten, gekennzeichnet durch Schmerzen, fortschreitende Schwäche und Atrophie der betroffenen Muskeln).
  • Fettleibigkeit.
  • Intramuskuläre Injektion.
  • Arzneimittel (Cholestatika, Östrogene, anabole Steroide, orale Kontrazeptiva, Nikotinsäure, Methyldopa, Metochifuoran, Mercaptopurin, MAO-Inhibitoren, Eisensalze, Ethanol, Methotrexat, Sulfonamide, Fluorchinolone, Clofibazinol, Clofibritol, Clofuranit etc.).

Medikamente wie Cyclosporin, Aspirin, Interferon, Phenothiazine usw. senken den Alaninaminotransferase-Spiegel im Blut. Darüber hinaus wird auch während der Schwangerschaft eine Abnahme der ALT-Konzentration beobachtet.

ALT ist ein Marker für die Alterungsrate der Leber und das Mortalitätsrisiko

Alaninaminotransferase (ALT) wird intrazellulär synthetisiert und normalerweise gelangt nur ein kleiner Teil dieses Enzyms ins Blut.

Bei Leberschäden (mit Hepatitis, Leberzirrhose) infolge Zytolyse (Zellzerstörung) gelangt dieses Enzym in den Blutkreislauf, der durch Labormethoden nachgewiesen wird. Der Spiegel dieser Transaminase kann auch mit Myokardinfarkt und anderen Zuständen ansteigen..

Ein Anstieg der ALT über einen Anstieg des AST hinaus ist charakteristisch für Leberschäden; Wenn der AST-Index stärker ansteigt als der ALT, weist dies in der Regel auf die Probleme der Myokardzellen (Herzmuskel) hin. Eine Erhöhung der Aktivität von ALT und / oder AST kann durch die Einnahme bestimmter Medikamente verursacht werden (hauptsächlich aufgrund toxischer Wirkungen auf die Leber). Ein Anstieg der ALT kann auch ein Marker für verschiedene Lebererkrankungen sein. Zum Beispiel Lysosomensäurelipasemangel.

Eine Abnahme der ALT-Aktivität im Blutplasma ist bei Nierenversagen, Pyridoxinmangel (Vitamin B6) nach wiederholten Hämodialyseverfahren während der Schwangerschaft möglich.

Alaninaminotransferase (ALT) wird intrazellulär synthetisiert und normalerweise gelangt nur ein kleiner Teil dieses Enzyms in den Blutkreislauf. Bei Leberschäden (mit Hepatitis, Leberzirrhose) infolge Zytolyse (Zellzerstörung) gelangt dieses Enzym in den Blutkreislauf, der durch Labormethoden nachgewiesen wird.
Es wird allgemein angenommen, dass Menschen mit Lebererkrankungen und erhöhter ALT eher an Lebererkrankungen sterben. Dies wird jedoch von der Forschung nicht unterstützt. Die Abnahme der ALT mit dem Alter ist auch nicht mit Sarkopenie verbunden (aufgrund einer Abnahme der Muskel-ALT), da keine Korrelation zwischen ALT und Muskelmasse besteht. Eine Abnahme der ALT mit dem Alter ist genau mit einer Abnahme der Anzahl der Leberzellen verbunden - mit ihrer Alterung.

Forschungslinks und Quellen:

Studien haben gezeigt, dass eine Abnahme der ALT mit einem Alter unter 17-14 U L die Mortalität aus allen Gründen erhöht.

Forschungslinks und Quellen:

Die Alanintransaminase (ALT) nimmt nach 70 Jahren tendenziell ab. Eine hohe ALT erhöht die Mortalität paradoxerweise nur um das 8-fache, wenn die Person einen Body-Mass-Index unter dem Durchschnitt hat - weniger als 22. Bei einem Body-Mass-Index von 22 und mehr ist eine ALT über dem Normalwert nicht mit der Mortalität verbunden. Interessant ist auch, dass ALT erst im Alter von 50 Jahren steigt und dann tendenziell abnimmt. Dies liegt wahrscheinlich daran, dass Menschen im Alter von 50 Jahren an Übergewicht zunehmen, was sich in ALT widerspiegelt - die Leber setzt aus beschädigten Zellen mehr ALT ins Blut frei. Und dann nach 50 Jahren nimmt die Anzahl der Leberzellen ab und die von ihnen synthetisierte ALT nimmt ab.

ALT hat einen potenziellen Wert als neuartiger Biomarker des Alterns. In Studien erhöht eine Abnahme der ALT unter 14-17 U l sowohl bei älteren als auch bei jungen Menschen das Mortalitätsrisiko. Wie in der Grafik zu sehen ist, ist ALT innerhalb der Norm unter dem Durchschnitt mit einer höheren Mortalität verbunden als ALT über dem Durchschnitt innerhalb der Norm.

Forschungslinks und Quellen:

Frühere Untersuchungen haben gezeigt, dass niedrige ALT-Werte bei älteren Erwachsenen mit einer erhöhten Mortalität und Müdigkeit verbunden sind.
Eine niedrige ALT kann jedoch ein Prädiktor für Schwäche und Gesamtmortalität bei jungen und mittleren Menschen sein, wie bei 23.506 Patienten gezeigt wurde, die 8,5 Jahre lang nachbeobachtet wurden. ALT liegt unter 17 Einheiten l. Erhöht das Risiko einer Gesamtmortalität.
Eine statistisch signifikante Beziehung blieb auch nach Anpassung an Alter, Geschlecht, Diabetes, GFR, niedriges Albumin, Bluthochdruck, Diabetes mellitus und koronare Herzkrankheit bestehen..

Forschungslinks und Quellen:

Altern ist mit einer Verringerung bestimmter Leberfunktionen verbunden, einschließlich der Glukoneogenese. Daher kann eine verminderte zirkulierende ALT-Aktivität die Alterung der Leber widerspiegeln..

Forschungslinks und Quellen:

  • www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4085878
  • www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/16181369
  • www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4972366

Eine höhere ALT ist mit einem erhöhten Sterberisiko aufgrund von Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Lebererkrankungen verbunden. Eine Konsultation mit einem Hepatologen wird empfohlen. Mayo Clinic College of Medicine, USA

Forschungslink:

Der empfohlene ALT-Wert beträgt 17-30 U l - für Männer und 14-30 Ul für Frauen

Ich werde oft gefragt, wo ich getestet werde. Ich habe einige Tests durch die Klinik gemacht. Aber jetzt ist es problematisch geworden. Ich lebe in Moskau. In Moskau gibt es meiner Meinung nach ein gutes Labor in Bezug auf das Preis-Leistungs-Verhältnis - DNKOM - eine Verbindung zum DNKOM-Labor. Ich übergebe keine Analysen in nicht verifizierten Labors, da einige Arten von Analysen in diesen extrem falsch durchgeführt werden. Wenn Sie Fragen zum DNA-Labor haben, können Sie diese direkt an den DNA-Direktor richten und erhalten umgehend eine Antwort - Dialog mit Andrey Isaev - DNA-Direktor

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316 Kommentare zu "ALT ist ein Marker für die Alterungsrate der Leber und das Mortalitätsrisiko"

Dmitry, mein ALT ist 15, was kann getan werden, um es auf normal zu erhöhen?

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Er ist am Rande. Pass auf, dass es nicht weiter runter geht.

Und wenn ALT nach dem Text 10,7 bei 30 ist, ist dies schlecht, aber es ist nicht klar, was zu tun ist, um es zu erhöhen?

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Vielleicht nicht schlecht, wenn die Dynamik von Hektar im Laufe der Jahre nicht abnimmt.

Ich habe meine Biochemie erneut bestanden, ALT war 9,7, aber 10,7. Was könnte das bedeuten? Ich habe beide Male in Gemotest bestanden, vielleicht ist ihr Labor schlecht?

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Die Leber scheint zu altern. Und es ist auch möglich, dass Vitamin B12 einen Mangel aufweist. Was ist dein Vitamin B12? Wenn unter 500 - das kann viel erklären.

Ich habe die Analyse für B12 nicht durchgeführt. Ich kenne das Niveau nicht. Sagen Sie mir, diese Analyse ist die, die Sie benötigen. Gemotest.ru/analysis/catalog/aktivnyy_vitamin_b12_kholotranskobalamin/ ?

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Bestanden eine Analyse für aktives Vitamin B12 (Holotranscobalamin) -53,3 pmol / l mit Referenz 25.1 - 165, scheint es mehr oder weniger, was denken Sie über den Zusammenhang zwischen niedrigem Alt und einer solchen Menge an Vitamin B12 gibt es einen Zusammenhang?

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Holen Sie sich einen Injektionskurs b12 und lassen Sie sich auf alt testen.

Dmitry. Ich habe kürzlich ALT bestanden. Ergebnis 4… Im Internet gibt es eine Website für die Moskauer Hepatologin Stepanova. Ich fragte sie nach der Kritikalität dieses Wertes. Sie antwortete, dass die Leber normal sei und dies nicht auf ihr Altern hinweise. Ich habe ihr bis zum Ende nicht geglaubt, aber ich habe mich ein bisschen beruhigt. Was kann ich noch tun, wenn der Hepatologe dies für die Norm hält??

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http://nestarenie.ru/alt.html
Und das wird sie dir nicht sagen. Dies wurde erst vor ein paar Jahren bekannt. Recherche per Link zum Artikel.
4 - dies ist extrem klein und spricht über die Alterung der Leber. Sie zeigen die Forschung dem Hepatologen. Wenn sie sich weigert, sie zu kommentieren, sollten Sie nicht mit ihr sprechen. Und wenn er kommentiert, erklärt, warum dies in der Forschung so ist, dann werden wir weiter diskutieren. Ein niedriger ALT ist oft das Ergebnis eines niedrigen Vitamin B12. Und Joggen nach einem Jahr Training oder Schwimmen erhöht die ALT erheblich..

Dmitry, und nach der neuesten Analyse ist ALT bereits 16,8 anstelle der vorherigen (4). Was bedeutet das? Ich habe mir die Analysen des letzten Jahres angesehen - es gibt auch einen Wechsel zwischen niedrigen und normalen Werten.

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Sagt, dass Vitamin B12 jetzt wahrscheinlich mehr in der Leber ist oder die Leber selbst aufgrund von mehr Glutathion in einem besseren Zustand ist

Nur ALT ist nicht von einem B12-Mangel betroffen, sondern von einem B6-Mangel.

Dmitry, hallo. Ich bin 49 Jahre alt, Gewicht 104 kg. Wachstum 173. Im Alter von 17 Jahren hatte sie Hepatitis B, die Gallenblase wurde im Alter von 34 Jahren entfernt. Dieses Jahr war ich an der Grippe erkrankt, die als Krankenwagen bezeichnet wurde. Als sie mir erzählte, dass ich gegen alles (Lebensmittel, Medikamente, Staub, Erkältung usw.) allergisch war, sagte der Arzt, dies sei ein Indikator dafür, dass die Leber spende. Letztes Jahr wurde ich getestet und war normal. Jetzt habe ich es bestanden, ALT 63.1. Bitte sagen Sie mir in meinem Fall, worüber kann ein solcher Indikator sprechen? Vielen Dank.

Dmitry, aber ich habe die Schlussfolgerungen dieser Studie nicht ganz verstanden. Ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/17087699

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Ältere Männer mit ALT unterhalb der Serinnorm haben eine höhere Mortalität.

Dmitry und Alterung der Leber ist in erster Linie die Fibrose ihres Gewebes ?

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Dmitry, sie gab dem Hepatologen Links zu Studien über ALT. Hat in keiner Weise kommentiert. Sagte, sie sei sowieso in Ordnung.
Ich habe einen Ultraschall der Leber mit Elastometrie gemacht. Es wurde keine Fibrose gefunden. Nach der Schlussfolgerung ist die Leber normal. Aber wahrscheinlich stimmt immer noch etwas nicht. Lass uns rennen und Brokkoli essen. Und Altern, anscheinend in diesem Alter, ist nicht leicht auszusetzen.

Dmitry, ich habe ALAT 12, Vitamin B12-444, Homocystein 14,64.
Müssen etwas tun?

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Lassen Sie sich auf Kreatinin testen

Kreatinin 63 μmol L.

Auch AT-TPO 64.4, Vitamin 25 (OH) D - 17

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Dmitry, AT-TPO ist ein Indikator für Antikörper gegen Schilddrüsenperoxidase. Sein Referenzwert

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Was sind die Änderungen am EKG??
Sie müssen B12 auf 600 erhöhen
AT-TPO aktualisiert - Sie würden 6 MKS-Zyklen durchlaufen. Dies könnte theoretisch die AT-TPO-Erhöhung reduzieren

Dmitry, danke für die Antwort.
EKG-Änderungen
Intraventrikuläre Leitungsstörung
Anzeichen einer linksventrikulären Hypertrophie
Unspezifische ST-T-Veränderungen (möglicherweise Elektrolytveränderungen, neurohormonale Veränderungen)
Über MKS
In den letzten Jahren ist mein Körpergewichtsverlust im Gange und mein BMI ist bereits unter 18 geworden
Trotzdem wurde im MRT ein Hypophysenadenom gefunden
Könnte Vitamin B12 es erhöhen? Ich weiß nicht, ob es solche Daten gibt?
Kontinuierliche Überraschungen, wenn Sie anfangen zu erkunden, ist es besser, nicht zu beginnen.

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B12, wenn es in der Analyse nicht mehr als 800 pg / ml beträgt, kann es nicht
Sie müssen ein regelmäßiger Gast eines Kardiologen werden. Alle Anzeichen eines alternden Herzens.

Aus irgendeinem Grund immer noch AT-TPO 64.4

Julia, AT-TPO (Antikörper gegen Schilddrüsenpyroxidase) -64,4 ist nicht so viel, ich hatte vor ungefähr 5 Jahren ungefähr 1000...
Dies besagt, dass es eine Autoimmunthyreoiditis gibt. Aber nachdem der Arzt eine kleine Dosis EUTIROX verschrieben hatte, normalisierte sich alles allmählich wieder..

Vielen Dank!
Es kann ohne Rezept durchgeführt werden oder es ist besser, einen Endokrinologen aufzusuchen?

Dmitry, guten Abend,
Bitte sagen Sie mir, dass ALT seit einem Jahr auf dem Niveau von 34-35 Einheiten / l liegt. heute in Analysen 54 Einheiten / l.
B12 - 949 pg / ml.,
Homocystein - 9,17 μmol / l,
LDL - 3.03
IGF-1 - 124 ng / ml.
Sag mir, was kann das bedeuten? Und wie kann das behoben werden?

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Sagen Sie uns, wie viel Sie sich bewegen, wie groß und wie schwer Sie sind, was Sie essen und welche Medikamente Sie trinken

Dmitry, danke für dein Feedback.
Höhe - 1,92 Meter
Gewicht - 97 kg. (sportlicher Körperfettgehalt 18-20%)
Bewegungsmangel (sitzende Büroarbeit).
Leichtes Aerobic-Training 3 mal pro Woche für 20 Minuten / Tag
Diät: 2200-2500 kcal / Tag (BJU in Gramm: 120: 80: 170) hauptsächlich Gemüse, Huhn und Getreide, Äpfel
Getränke: 3-4 Tassen gebrühten Kaffee, 1 Tasse Chicorée, 2 Liter Wasser und manchmal Kefir,
Medikamente: Venotonika, komplexe Vitamine aus dem Leben... beendeten den Monat. Verlauf von Atorvastatin 10 mg / Tag
Ergänzungen: Omega3 - 1 gr., Ca + D3 Tagesbedarf, Magnesium 400 mg., Rutin 400 mg + Aspirin 75 mg jeden zweiten Tag.

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Option 1. Alle Medikamente für einen Monat abbrechen und erneut testen.
Option 2 täglich über Monate des Gehirns Taurin 1000 mg

Guten Tag, Dmitry. Nach dem 1. MKS-Zyklus wurde Programm Nr. 6 gestartet - keine Statine, 1. Monat (Metformin 500 mg morgens - BMI 29, Telmisartran 20 mg abends - BP 120/80).
Analysen zufolge verringerte sich 3 Wochen nach MKS die ALT von 18 auf 9 U / l und die AST von 18 auf 13, dh laut Analysen verschlechterte sich die Leberfunktion. Fragen:
1. Ist es 3 Wochen nach MKS normal??
2. Können Metformin und Telmisartran die Abnahme von ALT und AST beeinflussen??
3. Ist es möglich, diese Medikamente weiter zu verwenden, oder ist es besser, einige abzubrechen??
4. Das De-Ritis-Verhältnis (ALT / AST) liegt über eins. Was können Sie dazu sagen?.

Dmitry, ich möchte Ihre Antwort bezüglich der Abnahme der ALT von 18 auf 9 nach Einnahme von Medikamenten gemäß Programm 7 erhalten: Metformin 500 mg, Telmisartran 20 mg. Könnte dieser Rückgang mit diesen Medikamenten zusammenhängen? Und was ist in diesem Fall zu tun??

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Sollte nicht verwandt sein. Mache 150 Minuten aerobe Aktivität pro Woche, jogge oder gehe langsam

Danke für die Antwort, Dmitry.

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1. 2. Vielleicht. müssen joggen.
3. Sie können sich weiterhin bewerben.
4. Ich habe keine Hinweise darauf, dass es das Altern beeinflusst

Das AST / ALT-Verhältnis sagte unabhängig die zukünftige Entwicklung des metabolischen Syndroms voraus... und hatte einen prädiktiven Wert.
ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/27560931

Dmitry, guten Tag. Vielen Dank für Ihre Arbeit und Website. Sagen Sie mir, bei dem Verhältnis von AlAT (64) und AsAT (32) müssen zusätzliche Untersuchungen durchgeführt werden. Was können Sie zum Trinken / Durchstechen empfehlen, um sie zu normalisieren? Alle anderen Indikatoren sind normal. 40 Jahre alt, 168 cm, 62 kg., Frau, Pfad / Pool 3 mal pro Woche. Vitamin B 12 - 540 pg / ml, Vitamin 25 (OH) D - 27 ng / ml. Ferritin - 100 ng / ml. Ich trinke gerade Vitamin D / K / Omega.

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Bringen Sie Vitamin D auf die Norm 40-56 ng / ml
Beseitigen Sie Fette aus der Nahrung - gießen Sie nur überall Olivenöl ein.
Fruktose und Süßigkeiten entfernen.
Metformin 500 mg 2 mal täglich
Taurin 1500 mg 2 mal täglich
- -
Wenn dies nicht ausreicht - URSOdioxycholsäure

Dmitry, danke für die Antwort. Zur Verdeutlichung: Taurin 1500 mg 2-mal (3000 Norm pro Tag) oder 1500 mg Streuung für 2 Dosen? Ich habe 500 mg Taurin. Ich werde es klarstellen, denn in den Kommentaren haben Sie normalerweise 500 mg für 2/3 Dosen pro Tag verschrieben... Und hier ist die Dosis verwirrt...

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Dmitry, guten Tag. Wie lange sollte ein Kurs von Taurin 1500 * 2 pro Tag dauern? Wenn die ALAT / ASAT-Tests normal werden - aufhören, Taurin zu trinken? Wie oft sollte der Taurin-Zyklus wiederholt werden? Bei der Einnahme von Taurin nahm der Appetit ab und dementsprechend das Gewicht (was gefällt). Ist das normal? Danke Ihnen!

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Wenn es normal ist, nur in den Monaten des Gehirns anzuhalten und zu trinken, so das Prana des Anti-Aging

Dmitry, vielen Dank.

Dmitry ist ein guter Tag. Die letzte Analyse im Dezember dieses Jahres ergab, dass ALT 3.1, bevor es im September 7,0 war, eine schlechte Ernährung (Blut wurde für Immunhels gespendet und enthüllte unverträgliche Lebensmittel, sie lehnten ab) ein solches Ergebnis zeigen konnte. Die Analyse im Jahr 2015 ergab ALT 8.2. Was ist in diesem Fall zu tun? Vielen Dank im Voraus.

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Joggen oder üben Sie regelmäßig eine andere aerobe Belastung - 150 Minuten pro Woche.
Ich unterstütze keine Analysen auf Inkompatibilität. Sie müssen nur die Prinzipien der Ernährung befolgen

Dmitry, Sie empfehlen Ursodioxycholsäure. Ist es dasselbe wie Ursodesoxycholsäure? Ich habe keine Informationen in der Suchmaschine gefunden.

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Mir wurde Heptral (Ademetionin) verschrieben, ALT und AST erhöht. Im Internet schreiben Ärzte: "Der einzige Hepatoprotektor mit nachgewiesener Wirksamkeit. »Wirkt auch antidepressiv (aus der Anleitung). Dmitry, wie wahr ist das??

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Der einzige Hepatoprotektor mit nachgewiesener Wirksamkeit ist die von Ärzten verschriebene Ursodioxycholsäure. Heptral gehört nicht dazu.

Dmitry, vielen Dank! Ich wollte diesen teuren, nutzlosen Geptral schon kaufen.

Gute Nacht.
1) Bitte sagen Sie mir, wie Sie ALT -10,8 erhöhen können
AST 17.8
Gesamtbilirubin 6.8
30 Jahre
Gewicht 91
Höhe 178
Vielen Dank
2) Programm Nr. 4 passt zu mir, aber als ich die Exell-Datei heruntergeladen und die Daten eingegeben habe, kam sie heraus. Programm ohne Glucosaminsulfat, und ich habe es bereits gekauft, damit Sie es verwenden können oder nicht?

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Machen Sie Aerobic-Übungen und trinken Sie Taurin 1500 mg pro Tag

Dmitry, danke für deine Seite - die beste im Thema.
AlAT-Dynamik in den letzten 5 Jahren zwischen hoch 118 und niedrig 50, jetzt 77.
AcAT ok, 20-30, jetzt 24.
Gesamtbilirubin 17-25, letzte 23,8
Gamma-GT 63.
Keine Hepatitis.
Wie man alles normalisiert?
I 39,185 / 100.
Laut Ultraschall gab es vor 5 Jahren eine Fetthepatose.
Vielen Dank.

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Abnehmen bei einem BMI von nicht mehr als 25

Guten Tag. Im Algorithmus hämmere ich den ALT-Wert - 14. Und der Algorithmus gibt an, dass alles normal ist, obwohl für Männer mindestens 17. Dies ist ein Fehler im Algorithmus, oder sollte es so sein?

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Bei Frauen weniger wegen der geringeren Muskelmasse. ABER Männer sind anders. Daher im Algorithmus, während der Schutz alarmierend ist, wenn weniger als 14 für alle.

Guten Tag Dmitry! Ich bin 66 Jahre alt. Alt-13.00; AsAT-18.90; Direktes Bilirubin-1.20; Gesamtprotein-71.60; Leukozyten-3.70; Neutrophile-43.60; Lymphozyten-46.50 ; Eosonophile-3.10; Neutrophile, absolute Zahl-1.62 Was bedeuten diese Abweichungen? Welche Behandlung kann ich machen? Vielen Dank im Voraus.

Dmitry, guten Tag. Danke für Ihre Hilfe. Alt (war 64) ist jetzt 41.1. AST (war 32) wurde 21,2 Vitamin B 12 - 540 pg / ml, Vitamin 25 (OH) D - (war 27 ng / ml) wurde 43. Ferritin 100 ng / ml. Cholesterin 5,92. Thrombozyten 375. Hämoglobin 143. Alles andere entspricht den Normen. Bitte sagen Sie mir, ob ich mehr Taurin in einer Dosis von 500, 1000 oder 3000 pro Tag trinken muss. Vitamin D kann ich 500 zur Vorbeugung trinken? Und wie kann ich Blutplättchen mit Aspirin normalisieren? 40 Jahre alt, durchschnittliche körperliche Aktivität. Normalgewicht.

Dmitry, ich freue mich sehr auf Ihre Antwort auf meinen obigen Kommentar vom 26.07.2008. Könnten Sie antworten??

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Trinken Sie Taurin und dann 1500 mg pro Tag
Vitamin D 2000 IE zur Vorbeugung
Thrombozyten sind normal))?

Hier sind die Blutplättchen und die Mühe. Gemäß der Analyse 375 und die Norm in der Analyse ist 180-320. Nur Aspirin kann mir helfen, sie auf den Normalwert zu reduzieren.?

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Der empfohlene Wert für Blutplättchen im allgemeinen Bluttest beträgt 150-400 Tausend / μl
http://nestarenie.ru/trombotsitov-ranniy-marker-raka.html

guten Tag!
Ich habe das OL-Mini-Panel bei DNKOM bestanden:

Alaninaminotransferase (ALT) 10,6 U / l
Vitamin B12 (Cyanocobalamin) 421,0 pg / ml
Glykiertes Hämoglobin (HbA1%) 5,44%
Kreatinin 73,2 μmol / l
C-reaktives Protein 0,14 mg / l
Gesamtcholesterin 4,1 mmol / l
Cholesterin-HDL 1,29 mmol / l
Cholesterin-LDL 2,49 mmol / l

Verwirrt durch den niedrigen ALT-Wert. In den Ergebnissen für Mai 2017, ALT - 10,2, AST - 19,7, Bilirubin - 4,5
Was ist es noch wert, überprüft zu werden, um die Ursache zu finden? Danke dir!

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Ich kenne keine Minipanels in der DNA.

Guten Tag, Dmitry.

Ich habe ALT 45, BMI 26, Active B12 110, 29 Jahre alt. Aufmerksamkeit wert?

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Trinken Sie Taurin 1500 mg pro Tag und verlieren Sie Gewicht

Und ich wollte auch nach dem Durchschnittswert fragen, was ist das? Für hohe Werte - das Risiko für CVD unterdurchschnittlich - kürzere Lebensdauer, und der Durchschnitt ist wie viel? Die Mitte der allgemeinen Referenz, d.h. um 26-28? Oben ist mein Kommentar und meine Daten.

Und es stellt sich heraus, dass ich aufgrund des BMI 26 ALT normalerweise nicht kontrollieren kann. Die Daten ergeben keinen Sinn. Dann müssen Sie den BMI reduzieren und auf wie viele, wenn die Norm bis zu 26 beträgt. Außerdem ist hier wahrscheinlich nicht der BMI selbst wichtig, wie viel der Massenanteil an Fett ist?

Im Allgemeinen interessiert mich, was ich tun soll, ob ich aufpassen oder etwas trinken soll, um es zu versuchen?

Ich habe auch:
C-reaktiv = 1,44
Ferritin = 158
Harnsäure = 481
LDL-Cholesterin = 2,93
Freies T3 = 6,8
KIM (TIM) bedeutet rechts 0,50, links 0,55, maximal rechts 0,63, links 0,68.
Alter 29.

Guten Abend, Dmitry! ALT 8 Einheiten / l, ist das nicht genug? Vitamin D 28 ng / ml zu wenig? Alter 38 Jahre. Was zu nehmen?

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Joggen und Aquadetrim 4 Tropfen pro Tag.

Dmitry, ich möchte Ihnen sehr danken. Dank Ihrer Empfehlungen bin ich völlig normalisiert. Alle meine Analysen liegen außerhalb der Norm - ALT, AST, Cholesterin, Vitamin D. Vielen Dank, ich werde weiterhin Ernährung und Medikamente überwachen und einhalten.

Hallo Dmitry! Ich verbrachte einen halben Jahrgang mit einem individuellen Algorithmus. Jetzt habe ich einen Monat des Herzens beendet und die Tests erneut bestanden.
Alt - 40 Einheiten / l, nach Alt - 21 Einheiten / l
Harnsäure - 326, 333 umol / l
Cholesterin - 6,12, 8,48 mmol / l
LPVP - 2,11 2,28 mmol / l
LPNP - 3,47 5,74 mmol / l
Coef. - 1,9 2,7
Vit. B 12 - 716 pg / ml
Ferritin - 21 30 mg / l
Eisen - 21 μg / l
Hämoglykiert 4.9 5.4
Hämoglobin 14,9 g / dl
Lponp - 0,37 mmol / l
Im Allgemeinen habe ich in den letzten Jahren wegen Cholezystitis jeden Monat 10 Tage lang Ursosan getrunken. Die Bitterkeit in meinem Mund war konstant. Es gibt keine Hepatitis im Blut, aber die Marker für Hepatitis B-Antikörper sind positiv. Als ich anfing, Drogen nach dem Algorithmus zu trinken, hörte die ganze Bitterkeit auf. Ich bin 66 Jahre alt. Aus irgendeinem Grund begann sich die Leber nach dem ersten Monat des Herzens zu fühlen. BMI - 20,8, Gewicht - 56 kg, Größe - 164 cm. Vit. Mit 12 habe ich es im März durchbohrt. Jetzt weiß ich nicht, wie ich meinen zweiten Monat gemäß dem Algorithmus fortsetzen soll. Wie Alt senken? Und ist es möglich, gleichzeitig Lysin, Glucosamin vor den Mahlzeiten und nach den Mahlzeiten Doxycyclin und Propronalol zu trinken??

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Fügen Sie 1500 mg Taurin pro Tag hinzu

Vielen Dank für Ihre Antwort, für die Bücher und allgemein für Sie. Mir wurde klar, dass ich jetzt alles außer Taurin entfernen muss. weil Ich sollte jetzt einen Monat lang das Krebsrisiko senken. Und da ist Lysin, Doxycyclin, Glucosamin, Propranolol offensichtlich viel.
Die Spalten in den Analysen, die aus irgendeinem Grund beim Drücken miteinander verbunden waren, stellten sich als ein paar kleine heraus.
Mit wiederholten Analysen nach dem ersten Monat des Herzens, jetzt zusätzlich zu erhöhtem Alt, Ferritin - 21mkg / l; Eisen - 21 μg / l; und Hämoglobin - 149. Eisen (in Gluconat, Chelat) 25 mg - können Sie NSP gleichzeitig mit Taurin trinken? Und verzeihen Sie mir, dass ich nicht verstehe, wie lange ich Taurin trinken soll und ob Sie diese Dosis teilen müssen?
Mit freundlichen Grüßen T..

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Fügen Sie einfach Turin hinzu - nehmen Sie nichts weg

Guten Tag Dmitry! Der AST-Wert wird dreimal überschätzt. Alle anderen Tests, einschließlich Ultraschall, sind normal.
Geptral hat nicht geholfen. Alter 40. Können Sie etwas raten? Vielen Dank.

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ALT ist auch normal?
Heptral hilft der Leber nicht - es ist nicht bewiesen.
Und wenn die ALT nicht zunimmt, aber der AST erhöht ist, dann ist es nicht die Leber, sondern vielleicht etwas mit dem Herzen oder den Muskeln.

Guten Tag Dmitry! Bitte sagen Sie mir, in der Anleitung für UDCA-Präparate steht, dass die Bildung von Kalziumsteinen möglich ist, während ich 10 Tropfen Vitamin D trinke. Es lohnt sich, sich davor zu fürchten und zu verhindern!?

Guten Tag! Frau, 41 Jahre alt. Bestanden Tests. Glucose 4,83 Mmol / l
Alat 11 Mmol / hl (Norm 0,1-0,68)
Bei 11 Mmol / hl (Norm 0,1-0,45)
Wie kritisch ist das? danke für die Antwort

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Dies ist nicht kritisch, weist jedoch auf eine alternde Leber hin..

Vielen Dank! Gesundheit für Sie!

Ich habe eine Alt von 266 U / l, was bedeutet das und wie kann ich es wieder normalisieren? Vielen Dank im Voraus

Ich bin 26, ich habe ALT 266 U / l. Was bedeutet das und wie kann ich es wieder normalisieren? Vielen Dank im Voraus.

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Geh zu einem Therapeuten. Suche nach einem Grund.

Guten Tag, Dmitry. Männlich, 48 Jahre alt. 68 kg. Ich trinke täglich Omega 3 500 mg. Sport dreimal pro Woche für 1,5 Stunden.

Übertroffen:
AlAT - 56 Einheiten / l (AsAT ist normal)
Gamma GT - 56 Einheiten / l
Eisen - 33,91 μmol / l (Fertitin ist normal)
Homocystein - 20,81 μmol / l
Vitamin D - 10 ng / ml (ich weiß, dass Sie es erhöhen müssen)

Alle verzögerten Blutbiochemietests sind normal.
Gesamtcholesterin - 6,17 mmol / l
HDL - 1,66 mmol / l
LDL (nach Friedwald) - 4,03 mmol / l

C reaktives Protein, Triglyceride sind normal.
Ultraschall der Gallenblase - kleine Steine ​​(1 mm x 3 mm)
Die Leber und andere Organe des Magen-Darm-Trakts sind normal.

Muss ich mir Sorgen um ALAT und GGT machen??
Ich wollte anfangen, einen Vit.-Mineral-Komplex, Ubichinol, zu trinken und die Dosis von Omega3 zu erhöhen. Jetzt bezweifle ich es. Was raten Sie??

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Entfernen Sie Fischöl, es altert Ihre Leber. Du kannst es nicht jeden Tag trinken. In Ihrem Fall ist dies im Allgemeinen unmöglich. Und Ubiquinol mit Fischöl zu trinken ist im Allgemeinen nutzlos..
Injizieren Sie eine Reihe von Injektionen von Vitamin B12 500 mg täglich - nur 10 Injektionen. Und lassen Sie sich nach 2 Wochen am Ende des Kurses auf Vitamin B12 testen. Homocystein erhöht aufgrund von niedrigem Vitamin B12 höchstwahrscheinlich.
Nie wieder Homocystein einnehmen. Es ist schädlich, es zu reduzieren.

Soweit ich weiß, habe ich von B12 verstanden. Es scheint, als würde empfohlen, Folsäure einzunehmen. Ich habe über Homocystein gelesen, dass es wünschenswert ist, einen Wert von 8 kmol / l zu erreichen. Wenn Sie sagen, dass eine Reduzierung schädlich ist, über welches Niveau sprechen wir dann??

Über die Schädigung der Leber durch Omega-3 - während ich nur über die Vorteile lese: askthescientists.com/effects-omega-3-fatty-acids-nonalcoholic-fatty-liver-disease/

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Folsäure kann das Leben verkürzen, Arteriosklerose verursachen und das Wachstum von Krebstumoren beschleunigen.

Guten Tag, ich habe die Tests für die Leber bestanden, bevor sie 90 und 50 waren. Und Ultraschall der Fetthepatose Ich arbeite als Sekretärin. Gewicht 8 Größe 163. Die Therapeutin hatte eine Antwort, sie gab mir keine Diät

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OL Diät fürs Leben und Taurin 500 mg 2 mal täglich
https://nestarenie.ru/video-dieta.html

Hallo Dmitry. Bitte sagen Sie mir, wie man ALT-73, AST-24, Bilirubin-11.4, Kreatinin-91, Gesamtprotein -77, Cholesterin-4,96 normalisiert.
Alt ich sehe erhöht aus. Alter 37, Gewicht 73, aufgewachsen: 172

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Nehmen Sie in der Taille ab und trinken Sie 2-mal täglich 500 mg Taurin

Dmitry, ich habe neurologische Medikamente genommen, ich habe 2 Wochen lang getropft, ich habe Medikamente wie Betaserc, Finebut, Tanakan genommen. Kann dies den Anstieg von Alt beeinflussen? Nichts Ernstes, hoffe ich? Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und Ihren professionellen Umgang mit Patienten.

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ALT kann alles als individuelle Reaktion steigern

Hallo ! 31 Jahre alt, Indikator alt 7, AST - 12, der höchste der Indikatoren wurde im Jahr alt-11, ast-16 gefunden, Fibroscan erkannte keine Pathologien und Fibrose. Welche anderen Gründe könnte es geben? Reduzierte Schilddrüsenfunktion oder etwas anderes... und was zu tun ist?

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Was ist Ihr Body Mass Index? Wenn niedrig, dann ist dies die Antwort

Der Body-Mass-Index ist jetzt 19,5, Größe 160, Gewicht 49-50 kg, aber zum ersten Mal, als sie anfing, Alt zu verfolgen (ich habe Alt zum ersten Mal seit 30 Jahren bestanden, war der Indikator kleiner als 6, dann war das Gewicht ungefähr 54 mit einer Größe von 160, dh der Index von 20,7 ist normal Welche anderen Gründe könnte es geben? Wenn die Leber so inaktiv ist, bekomme ich sie schließlich und alle Probleme können daran liegen? Seit einem halben Jahr fallen Haare aus, niedrige Sexualhormone, Funktionsstörungen der Eierstöcke (es gab keine chirurgischen Eingriffe), die Eierstockreserve ist erschöpft, es gab keine Schwangerschaften, TTG 2.05 (laut Analysen vor 3 Jahren TTG 1.2). Ich habe dieses Jahr viele Dinge getrunken: Gruppe B in aktiver Form, da es regelmäßig Mutationen von Folsäure, Zink, Magnesium, Vitamin D täglich, Seetang als Jodquelle, gestochene Peptide bps157, Homöopathie, Ayurveda gibt...

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Mutationen im Laternenzyklus haben keine Bedeutung - Hauptsache, dass Vitamin B12 im Blut mindestens 500 pg / ml beträgt und die Flotten im Blut normal sind.
Zink beschleunigt das Altern, wenn es über dem Normalwert liegt. Daher kann es nur getrunken werden, wenn es bei Blut- und Haartests unter dem Normalwert liegt.
Trinken Sie keinen Seetang.
Peptide - sie geben nichts - IMHO ein Dummy für diese Art von Geld.
Homöopathie ist ein unwissenschaftlicher Betrug.
——
Sie müssen ins Fitnessstudio gehen und allmählich und mäßig schwingen. NICHT erzwingen

Dmitry, ist es gut oder schlecht, dass in drei Jahren ein relativ gesunder Lebensstil und Ernährung,
Meine ALT-, AST-, GGT- und Lipase stieg zwei- bis dreimal an (jedoch innerhalb des Referenzbereichs).?
Sie haben sich gerade von der Untergrenze zur Obergrenze der Referenzgrenze erhöht..
Beispielsweise:
2016 ALT - 14 GGT - 13 Lipase - 23
2018 ALT - 23 Lipase - 37
2019 ALT - 33 GGT - 60 Lipase - 41 AST - 30

Als ich 2016 zum ersten Mal einen Gastroenterologen besuchte, zeigte ein Ultraschall eine Zunahme der Leber und ragte 2 cm unter den Rippen hervor,
Jetzt ist Leberultraschall normal.

Ultraschall 2019 LEBER. Lage: Im rechten Hypochondrium sind die Konturen gleichmäßig, klar, die Kapsel ist gut differenziert. Größen: Rechter Lappen von KVR - 120 mm, Dicke - 107 mm. Der linke Lappen des BP beträgt 60 mm, die Dicke beträgt 85 mm. Parenchymstruktur: homogen. Echogenität: normal. Gefäßmuster: gespeichert. Pfortader am Hilum der Leber: D = 9 mm. Lebervenen: D = 5 mm. UEG-D = 18 mm. Volumetrische Läsionen: In den für die Visualisierung verfügbaren Bereichen nicht identifiziert.

(54 Jahre -185 cm -70 kg.) Ich trinke täglich 250 mg Taurin (Dibicor) 250 Monate.

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Es ist in Ordnung. Die Frage ist jedoch, dass Sie nur denken können, dass Sie einen gesunden Lebensstil führen. Trotzdem ist eine vergrößerte Leber ein Signal. Wenn ALT weiter wächst, muss die Leber geschützt werden.

"Sie können nur denken, dass Sie einen gesunden Lebensstil führen".
Genau!

"Eine vergrößerte Leber ist ein Signal".
Es war im Jahr 2016, im Gegenteil, ein Rückgang auf den Normalwert.
Ich gehe alle sechs Monate mit neuem Ultraschall und Blutbiochemie zu einem Gastroenterologen.
Ich werde am Ende der Woche wieder gehen! Und wir werden die Dynamik von ALT und anderen Markern mit ihm besprechen.

Gestern bin ich ins Büro gegangen, wo ein Schilddrüsen-CT-Scan durchgeführt wird,
Aber sie weigerten sich, CT auch für Geld zu machen,
schaute auf meine Analysen und Ultraschall der Schilddrüse und sagte, dass mit so einer "Hälfte von Moskau Spaziergänge".

Ich schrieb früher: "In drei Jahren sind meine ALT, AST, GGT, Lipase zwei- oder dreimal gestiegen (aber innerhalb des Referenzbereichs)", d. H. fast von minimal bis fast maximal.

Der Arzt sagte, "das ist nicht gut", zum Beispiel kann es bedeuten, dass die Leber aufgrund der Proliferation des inneren Gewebes altert. Um dies zu überprüfen, wurden 2 Analysen durchgeführt: Antikörper gegen Kollagen und antinukleäre Antikörper gegen Antigene (wie nRNP, insgesamt 10 Stück). Ich warte auf das Ergebnis.

Er sagte auch, dass ALT normalerweise für den Winter steigt und dass ein niedriger ATL, zum Beispiel 12, besser als 30 ist.
Es ist besser, mehr Gallensäuren als einen Mangel zu haben, dies ist ein Indikator für einen normalen Abfluss von Galle,
Ich habe jetzt 5.1 (goldener Mittelwert).

Ich druckte und gab ihm Ihren Artikel über ALT zum Lesen.

Ich schrieb: "Ich habe 2 Analysen zur Verifizierung durchgeführt: Antikörper gegen Kollagen und antinukleäre Antikörper gegen Antigene (wie nRNP, insgesamt 10 Stück). Ich warte auf das Ergebnis.".

Nichts gefunden. Überall in der Analyse ergibt sich eine Sache - "fehlt", "nicht gefunden", aber es sollte so sein.

Dmitry, was sind die Schwellenwerte für AST?

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AST ist nicht Teil unserer Altersdiagnose. Dies bedeutet, dass die Referenzwerte in jedem Nachschlagewerk leicht im Internet zu finden sind.

Hallo Dmitry.
Nadezhda Grigorievna
Ich bin 61 Jahre alt. Diagonosen: xr. Pankreatitis (ausgestellt im November 2018), Hypertonie pst. Magenkrankheit.
Der Artikel ist sehr nützlich und kam auf den Punkt. Im Jahr 2017 waren alle Indikatoren der Blutbiochemie und der allgemeinen Analyse normal. Es war ein schwieriges Jahr für mich. Schwere Krampfanfälle der Hinterhauptmuskulatur res. Anfälle von Schwindel. unbezwingbares Erbrechen, Blutdruck stieg stark an... Eine unermessliche Menge Amitriptylin wurde (2018, ebenfalls auf Empfehlung des Neurologen des Regiments), Anästhetika und andere Medikamente getrunken. Der Grund wurde bei Osteochondrose gesucht.. und es gab eine Neurose nach starkem Stress (dauerte in akuter Form 5 Monate)
Infolgedessen stieg im Januar 2018 das Kreatinin -120 stark an. alt-63, AST-57. Choleterin allgemein-5.6 NP-3.45. VP-1.5, Glucose 6.1. Bis August 2018. ALT-, AST- und Glukoseindizes schwankten. Von August bis Dezember - die Norm.
30. Januar 2019 Kreatinin-127, ALST-69, Ast-67, GLUCOSE 6.5, BILIRUBIN-10 (IMMER NORMAL) sind poliklinische Tests. Und am 2. Februar 2019 9 (ich vermiete nach 2 in einem anderen angesehenen Labor): Kreatinin -74, Harnstoff-5.1. Urin. Säure-450. SKF-78. Verbreitet Protein-79. Albumin-42.
Ich trinke "Fofogliv". In einem Monat am 26.02. Getestet werden.
ESR-46 (begann im November 2018 von 28 zu steigen) - der Grund ist nicht klar. Der Rest der Blut-OA-Indikatoren ist immer normal.
Alkalische Phosphatase-577
GGTP-210
Urin. Säure-397 (verringert)
ALT-134 (starker Anstieg)
AST-80 (auch eine Erhöhung)
SKF-78
Kreatinin -71 (besser)
Harnstoff-5.9
Glucose-6.3
Vitamin D-16.6 (gesenkt)
Auf Diät: Ich trinke nicht, ich rauche nicht kategorisch., süß ist stark begrenzt. Meistens Brei, sagen sie. Produkte (Hüttenkäse), viel Obst, Gemüse, Knusper- und Fischsuppen, Kalbfleisch.
Bezahlter Gastroenterologe verschrieben: Heptral. (5 Tage Injektionen, dann jeweils 400 * 1) - ein Monat. Ich bestand auf "Debikor" und argumentierte mit guten Bewertungen und der Wirkung der Behandlung. und Sicherheit..
Und Analysen:
1. Zum mmmunologischen Status: IgM IgD
2. AMA / ANA? SMA
3. Kupfer, Cerrucoplasmin.
4.VEB I gM IgG
5CMV IgM IgG
6. ELISA Opisthorchiasis IgG (2017 für alle Gruppen von Würmern bestanden - alles ist sauber)
7. Giardiasis insgesamt
8 Ferritin

Nach den Ergebnissen der Nierenindikatoren setzt der Nephrologe - CNI ohne Behandlung. Kontrolle nach 6 Monaten.

BRAUCHE ICH ALLES ZU MIETEN? Wie gerechtfertigt und informativ sind sie? Es gibt große Zweifel....

Ultraschall BP, Urin. Blase, Arterien und Venen des Blutdrucks - die Norm. Es gibt keine Abweichungen. EKG auch

Am 1. April habe ich eine Prüfung am HNO-Forschungsinstitut in St. Petersburg. Ich würde gerne in einem ruhigen Zustand gehen.

Ihre kompetente Meinung ist sehr wichtig.

Ihre Kommentare auf der Website sind überzeugend, verständlich und verständlich. Wenn es Ihnen passt, senden Sie bitte eine Antwort auf Ihre E-Mail.

Hallo Nadezhda Grigorievna!
Wie geht es dir jetzt?
Ich habe auch eine hohe GGT. Ich mache mir Sorgen um Schmerzen in der Leber...

Nadezhda Grigorievna.
Ich habe vergessen hinzuzufügen.
Ich trinke "Polysorb" für die Nacht 1 EL. Löffel. Rezeption 2 Wochen.
"Polyoxidonium" 8 Tage (zum Zeitpunkt der Lieferung des Biochemie-Empfangs 3 Tage). Ich akzeptiere von inf. Herpes (tritt ausschließlich bei Unterkühlung und immer an einer Stelle auf - am Oberschenkel). Gutes Ergebnis für "Polyoxidonium".

Hallo Dmitry! Bitte sagen Sie mir, ich habe ALT - 8,6, AST - 12,7, Gesamtbilirubin - 27,5, Ferritin - 12,5, ich bin 47 Jahre alt und habe AIT. Könnten diese Ergebnisse eine Folge meiner Krankheit sein und welche Maßnahmen zu ergreifen sind? ?
Vielen Dank.

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Aerobic Übung. Eisenpräparate.

Dmitry, hilf. Ich bin 26 Jahre alt, 67 kg. AST 45, ALT 40, Gesamtbilirubin 12,49. Die Temperatur beträgt zwei Monate lang 37,3. Hepatitis B und C ist negativ. Was zu tun ist??

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Es kann ein Meer von Gründen geben. Ich rate Ihnen, zur Untersuchung ins Krankenhaus zu gehen.

Dmitry, hallo. Niedrige Raten von AST und ALT. Um die ALT gemäß Ihrem Artikel zu erhöhen, wird B6 mit Taurin und B12 eingenommen? Danke für deine harte Arbeit.

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Taurin 500 mg und B6 am Abend. Werden B12 und Aerobic-Übungen helfen, die ALT am Morgen zu erhöhen? Also, Dmitry ?

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Es gibt große Chancen, dass sie können

Mein Kommentar verschwand warum?

Guten Tag. Ich kämpfe gegen Fettleber - anscheinend nicht sehr gut. In regelmäßigen Abständen trinke ich 2 Monate lang frische Gemüsesäfte. ALAT und ASAT waren immer normal - jetzt
ALAT 86 (Labornorm 55)
ASAT 29 (Labornorm 34)
Alkalische Photostase 46 (Labor 0-160)
Gesamtbilirubin 9,6 gebunden 3,2 frei 6,4 Thymol Test 0,2
Könnte der Saft beeinflussen? Woche Artischockenextrakt in Tabletten u hinzugefügt
ALLGEMEINES was zu tun ist ?

Zur gleichen Zeit trank ich abends Kefir mit Flachsmehl - der Cholesterinspiegel sank perfekt auf 7,6, jetzt auf 5,9

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Frisch gepresste Säfte verursachen Fettleber. Flachs ist schlecht für die Leber. Artischocke ist für die Leber nutzlos.
Joggen oder Schwimmen 150 Meilen pro Woche + Taurin 3000 mg pro Tag. Reduzieren Sie die Kalorienaufnahme, entfernen Sie alle einfachen Kohlenhydrate und essen Sie nur eine OL-Diät.

Dmitry, danke für die Antwort. Ich nehme Taurin 1 g und B6, Magnesium 400 g. Leichtes Joggen oder Gehen, 3-4 mal pro Woche, B12 unter der Zunge. Ich fühle mich energisch, begeistert und in der Stimmung zu leben. )))

Hallo, ich trinke seit 30 Jahren 600 mg Carbamazepin pro Tag. Alt 75 g TP 375 Kreatinin 75 Calcium 6.63

Dmitry, guten Tag. Ich bin 42 Jahre alt, in den letzten Jahren fast ständig unangenehme Empfindungen auf meiner rechten Seite. Ich habe dreimal verschiedene Ärzte besucht. Nach 100.500 Untersuchungen werden ein hoher Cholesterinspiegel (oh 6+, LDL 4+) und ein erhöhter ggt-Wert (70-100) festgestellt. FGDS, Ultraschall und andere Tests sind normal. Ärzte zucken mit den Schultern, verschreiben einen Kurs von udhk und schicken sie nach Hause. Letzten Herbst habe ich beschlossen, auf meine Gesundheit zu achten, meine Leber und mein Cholesterin in Ordnung zu bringen. Seit November habe ich Alkohol völlig ausgeschlossen, ich benutze praktisch kein Fett und frittiere, ich trinke Omega 3, 2000 ml täglich, q10 100 mg täglich, den ganzen Winter dreimal pro Woche trinke ich morgens ein Glas einer Mischung aus frisch gepresstem Karotten- und Rübensaft mit Haferflocken und einem Löffel Leinsamen. Außerdem spiele ich den ganzen Winter über dreimal pro Woche aktiv Tennis. Bis zum Frühjahr wurde die rechte Seite nur noch kranker, und selbst beim Gehen, auch wenn sie nicht schnell ist, sticht sie ständig unter die Rippen rechts (((. Ich habe Tests bestanden - Cholesterin ist immer noch hoch, fast 100) ght kehrte zum Normalzustand zurück und wurde dann 4,5 Monate lang überhaupt nicht verwendet), und alt wurde 50 Jahre alt. Dmitry, hilf mir bitte. Ich weiß nicht, wohin ich gehen soll. Wenn du praktizierender Arzt bist, kann ich dich sehen? Ich kann alle Tests beenden und Ihnen zur Verfügung stellen. Oder ich rate Ihnen einfach, was zu tun ist. Entschuldigung, ich wollte kurz, es hat nicht geklappt. Vielen Dank im Voraus.!

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Ich bin kein Arzt. Sie müssen einen Arzt aufsuchen

Wie können Sie die Höhe der Leber erhöhen, ich habe 6 Einheiten / mm, ich bin 65 Jahre alt

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Dmitry, Sie haben geschrieben, dass Flachs schlecht für die Leber ist. Ich füge 1 Tisch zum fertigen Brei zum Frühstück hinzu. ein Löffel Leinsamenmehl. Dies ist auch schädlich?

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Leinsamenmehl ist nutzlos

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Zum Arzt. Höchstwahrscheinlich haben Sie eine alkoholfreie Fettlebererkrankung aufgrund zentraler Adipositas (wenn Ihre Taille mehr als 80 und Ihr Body-Mass-Index mehr als 25 beträgt, sind Sie definitiv fettleibig).

Dmitry, hallo. Bitte sag mir was zu tun ist?
ALT - 71,0
AST - 48.0
Gesamtbilirubin - 14.3
alkalische Form -166.3.

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Suche nach einem Grund. Da ist Ihre Taille auf dem Bauch an der dicksten Stelle mehr als 90 cm, dann ist dies der Grund.

Dmitry, hallo. Mein Mann hat die Kommission bestanden, und dies sind die Tests: AST-85.3. ALT-15.5. Harnstoff-4.5. Kreatinin-112.9. Cholesterin-5.1. Trigleceride-0,69. HDL-Cholesterin-1,69. Glucose-4.1. Mein Herz ist in Ordnung, aber es gibt einen Nierenstein. Können Sie Ussosan einnehmen? Und was würden Sie sonst noch für die Tests empfehlen? Mein Mann ist 41 Jahre alt. Bitte antworten Sie.

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Entfernen Sie den Nierenstein und lebenslang 400 mg Magnesiumcitrat pro Tag.

Guten Tag. ALT 64,37 Jahre alt. Frau. Gewicht 50 kg. Taille 62. Was könnte der Grund sein?

Guten Tag! Alt 50,8; ast 29,3; Ich bin 36 Jahre alt, Gewicht 82, Größe 178, im Moment trinke ich 7 Tage lang Mariendistelmahlzeit und intramuskulär Prostacor. Es gibt keine Milz infolge von Straßenverkehrsschäden, Neutrophile sind ebenfalls reduziert, die relative Menge beträgt 31,9; relative Menge der Lymphozyten 51,8.

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Mariendistel Schnuller.
Taurin 500 mg 3-mal täglich (das Medikament wird in Apotheken Debikor genannt)

Guten Tag. hat die Tests bestanden, mein ALT ist höher als 43 Einheiten / l. Ich bin 32, Größe 173, Gewicht 57. Ich treibe die ganze Zeit Sport. von Nahrungsergänzungsmitteln nur Magnesium für die letzten 2 Monate. aber Juckreiz erschien, es ist unmöglich aufzuhören. bestand daher die Tests. Eisen 27,19 und Cholesterin 6,05 sind immer noch erhöht.
begann Mariendistel zu trinken. Was empfehlen Sie noch? Der Juckreiz hat schon gefoltert. andere Blutbilder sind normal.

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Zum Arzt. Ich bin kein Arzt

Dmitry, Juckreiz ist von Cholestase oder hohem Phosphorgehalt. Im ersten Fall können Sie versuchen, Urso, im zweiten Fall dringend Proteine ​​zu reduzieren, da es bereits nach Nierenversagen riecht, beobachten Sie Kreatinin. Nierenversagen kann vor dem Hintergrund einer Stunde liegen. Atherosklerotische Ischämie. Oder sekundäre mitochondriale Insuffizienz, die normalerweise mit Fettunverträglichkeit verbunden ist, daher sind absolut alle Fette ausgeschlossen, sowohl extreme als auch nicht wöchentliche, aber in der Regel werden Myokarddystrophie und Nebennierenhyperthyreose festgestellt. Seien Sie daher auch vorsichtig mit Kalzium..

Guten Abend, nach der Behandlung des Geschwürs (nolpaza, de nol, gab es Beruhigung sogar während der Gastroskopie mit Propofol im Januar) alt (bis zu maximal 85) ast (bis zu maximal 45) nimmt periodisch zu; Niedriges Ferritin war 8,7 (jetzt mit Solgarovsky Eisen und Folsäure auf 32 erhöht), Vitamin D 11 (ich trinke eine Öllösung von 1000, jeweils 5 Tropfen). Bitte sagen Sie mir, ob eine solche Zunahme von alt, ast. Sie waren vor dem Geschwür normal.

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Nicht gefährlich, wenn vorübergehend. Aber wenn dies die ganze Zeit passiert, ist es gefährlich. Sie müssen behandeln

Vielen Dank für die Antwort, dieser Zustand ist bereits der vierte Monat, und die Beschwerden im rechten Hypochondrium sind seit langem (zwei Jahre), ich habe Leberfibroscan (normal) gemacht.

Das Kind hatte regelmäßig eine Gastroduodenitis xp von weniger als 10 Jahren. Gewicht 40 kg im Alter von 14 Jahren, Homocystein 10 und zwei Mutationen der Folat-Heterozygote wurden oxidiert. Und ich dachte alle darüber nach, was bei Eichhörnchen auf Empfehlung von Idioten in weißen Kitteln die Leber des Kindes fettleibig und Sand in den Nieren war. Entfernte Proteine ​​und Ultraschall und EKG verbessert und natürlich. Folatmutationen sind ein Mangel an ATP, mitochondriale Dysfunktion, so dass Sie es mit nichts übertreiben müssen: weder Vitaminen noch Mikroelementen. Aufgrund des schlechten Leberlaktatstoffwechsels sollte Joggen nicht angewendet werden.

guten Tag!
gesamt Bilirubin 24,33umol / l
Kreatinin 128umol / l
ALT 183
AST 112
Gewicht 101 kg, Größe 192 cm
ICH WERDE LEBEN.

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Geben Sie hier die Daten ein und der Algorithmus wird es Ihnen sagen
http://not-aging.com

Ich würde gerne Ihre Meinung hören, ich gebe nicht mehr vor
zs Ultraschall zeigte keine Pathologien, die Leber ist nicht vergrößert, die Kanäle sind sauber usw.

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Ich muss einen Endokrinologen aufsuchen und dringend abnehmen. Dann wird alles in Ordnung sein

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Ich muss einen Endokrinologen aufsuchen und dringend abnehmen. Dann wird alles in Ordnung sein

Guten Tag, Dmitry, ich habe kürzlich Blut für die Biochemie gespendet, ALT-44 AST-46 Gesamtcholesterin-5,3 Glukose-4,4, Bluthochdruck 1. Ich trinke täglich zweimal täglich 50 mg Lozap und 50 mg Atenolol. Sie haben Re-Tests verschrieben. Mein ganzes Leben lang hatte ich Probleme mit Übergewicht, aber es funktioniert nicht sehr gut, obwohl es immer eine sehr aktive Person ist. Was können Sie für die Leber trinken, bitte sagen Sie es mir. Vielen Dank im Voraus.

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guten Tag!
Ich habe die Biochemie mit Verdacht auf rheumatoide Arthritis bestanden, nachdem ich Halsschmerzen hatte (Gelenke und Muskeln waren sehr wund). Am Vorabend der Tests nahm ich Biseptol (3 Tage zuvor). Die Indikatoren für die biochemische Analyse sind normal, mit Ausnahme von ALT 96 (normal von 0-33), AST 62 (normal 0-27). Auch im allgemeinen Bluttest liegen die Leukozyten unter der Norm von 3,41 * 10 * 9 / l (die Norm ist 4-8,8). Was bedeutet das? Der Therapeut sagte eigentlich nichts, verschrieb Mariendistelmahlzeit, Phosphogliv FORTE und Kreon. Sie sagte, sie solle einen Monat trinken und zu einem zweiten Termin kommen. Sehr besorgt! Bitte sag mir, wie ernst es ist?

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Der Therapeut verschrieb ein Placebo
In einem Monat werden Alt und Asa höchstwahrscheinlich von selbst wieder normal werden
Dies sind die Folgen von Krankheit und Medikamenten

Ich stimme dir vollkommen zu. Viele Menschen hören Ärzten nur fraglos und vergeblich zu. Meiner Mutter wurden 6 Medikamente mit Albumin 33 verschrieben. Das Ergebnis ist traurig. Die Menschen sind wachsam und bilden sich selbst aus.

Guten Abend! Mein Mann ast-188, alt-307, ist derzeit im Ausland und es gibt keine Möglichkeit, eine zusätzliche Prüfung durchzuführen. Was zu tun ist?

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OL Diät und Taurin 500 mg zweimal täglich
https://nestarenie.ru/video-dieta.html

Hallo Dmitry, vor kurzem Biochemie bestanden, alt 37,5; ast 81,9; Ich gehe zu Trainings, ich hatte Unterricht am Tag vor dem Passieren, Größe 166, Gewicht 49 kg.
Wie gefährlich sind diese Indikatoren und was kann getan werden, können Medikamente oder eine Untersuchung zusätzlich?

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Wiederholen und 3 Tage vorher nicht trainieren

Guten Tag, Dmitry. Bestanden biochemische Analyse, ALT (57,2) und AST (30). Ich bin 25 Jahre alt. Höhe 192 Gewicht 110
Wie ernst ist das??

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Metabolisches Syndrom am wahrscheinlichsten. Müssen Gewicht verlieren

Hallo, ich war ein aktiver Spender, ich habe Blutplättchen und Plasma gespendet, im Juli 2018 wurde ALT 115 von der Spende entfernt. Ich arbeite in einem chemischen Labor. Sie wurde mit Mariendistel und Hafer behandelt, normalisiert ALT 30, AST war immer normal, im August 2019 AST 60 ALT 57, Ultraschall ist normal.

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Entweder normalisierte es sich von selbst oder sonst. Das weißt du nicht. Es ist, als ob die Grippe am 5. Tag verschwindet. Und wenn Sie an Tag 4 zu heilen beginnen, verschwindet die Grippe an einem Tag.

Guten Tag, Dmitry! Das Mädchen ist 12 Jahre alt, heute hat sie Tests gemacht: alt 10,3 ast 22,5 Soja 25 Thromozyten (mpv) 13 Thrombozyten (pdw) 16,80 Erythrozyten (rdw-sd) 39, 5 Dmitry, ich bin sehr nervös, sag mir, was ich tun soll? mri? ein Herz?

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Schreiben Sie Ergebnisse und Normen.

Guten Tag. Heute habe ich zum dritten Mal eine biochemische Blutuntersuchung bestanden und: ALT-93.4 AST-41.9. Ich bin 39 Jahre alt. Sagen Sie mir, ob es sich lohnt, Alarm zu schlagen, oder ob dies zulässig ist

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Taurin 1000 mg pro Tag

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Taurin reduziert oxidativen Stress in der Leber

Ich bin 59 Jahre alt. Gewicht 52, Höhe 160 cm.
Alat -32
AsAT-31

Ich jogge jeden Tag 6 km, es kann eine Erhöhung der Alt verursachen?

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Hören Sie für 5 Tage auf zu laufen und lassen Sie sich testen

guten Tag!
In den Analysen habe ich ALT = 7 (AST = 15). Ich las über das Sterberisiko und bekam Angst. Der Arzt hat bisher nur B-Vitamine verschrieben. Bitte sagen Sie mir, was noch getan werden kann, um diesen Wert zu erhöhen. Alter - 28, Größe - 179, Gewicht - 55. Ich trinke nicht, ich rauche nicht, aber ich bin körperlich nicht sehr aktiv (sitzende Büroarbeit).

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Geh zum Schaukelstuhl - es gibt nicht genug Muskeln

Alat 10, Asat 6. Ich bin sehr besorgt. Ab welchen Indikatoren kann gesenkt werden?

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Er hat eine geringe Muskelmasse

Im August, 15. bis 9. August. Die Muskelmasse änderte sich nicht. Die alkalische Phosphatase war 40, jetzt 123. Laut Ultraschall ist die Leber in Ordnung. Vor einer Woche habe ich die Einnahme von Doxycyclin beendet. Können Antibiotika biochemische Indikatoren beeinflussen??

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In Minidosen können sie nicht - es ist kein Antibiotikum mehr in einer solchen Dosis. Mini ist nicht mehr als 50 mg pro Tag

Meine Frau hat ALT 80,6, AST 39,2, GGT 88,8 erhöht. Größe 170 Gewicht 90.
Was tun, um die Indikatoren wieder normal zu machen??

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Erzähl es mir bitte. Ich hatte unangenehme Empfindungen auf meiner rechten Seite, ich habe die Biochemie bestanden, alt-67, ast-56, und alles andere ist normal, ich habe auch Hepatitis und andere Tests bestanden, alles ist normal. Größe - 165, Gewicht - 80 kg. Als sitzender Lebensstil nehme ich keine Medikamente. Ich würde gerne Ihre Meinung erfahren. Was sollte getan werden, um sich zu normalisieren? Bitte schön.

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Abnehmen mit Bewegung + Ernährung

Lieber Dmitry, guten Tag! Ihre Meinung ist mir sehr wichtig. Ich wurde plötzlich mit Leberzirrhose von 3-4 Grad nach Metavir diagnostiziert, ich bin 47 Jahre alt, Frau, Gewicht 80, Größe 167, Galle wurde im Jahr 2012 entfernt, keine schlechten Gewohnheiten. 3-mal täglich verschriebene Ursodez-Kapsel zu den Mahlzeiten und fertig. Bilirubin insgesamt 24,4 (Norm 4,3-20,5), direktes Bilirubin 8,8 (Norm bis 4,3), AST 58,1 (Norm bis 31 g), ALT 90,5 (Norm bis 31 g), alkalische Phosphatase 355 (Norm 30-258), Blutplättchen 56 mit einer Norm von 100. Alles ist schlecht?

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Zum Endokrinologen. Ich bin kein Arzt

Hallo, ich bin 25 l5t Mädchengröße 158 cm Gewicht 43 kg, ALAT 222, ASAT 109, worüber kann ich sprechen und was soll ich tun? Erzähl es mir bitte

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In welchen Einheiten ist alt und ast?

Maßeinheit Einheit / l

Maßeinheit - Einheit / l

Guten Tag? Ich bin ein Mädchen Größe 158 Gewicht 43 kg, alat ist noch höher 279 Einheiten / l und asat 131 Einheiten / l, Hepatitis-Tests sind negativ, was getan werden sollte und was es sein kann, bitte sagen Sie mir

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Gesamtbilirubin 10, 5. direktes Bilirubin 4.3. indirektes Bilirubin 6,2 Mcmol / l

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Und Laborstandards?

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Dann müssen Sie einen Endokrinologen aufsuchen und die Gründe für den Anstieg herausfinden. Und so Taurin 1000 mg pro Tag in 2 aufgeteilten Dosen

33 Jahre alt, Größe 162, Gewicht 45, sitzender Lebensstil. Ich esse viel Mehl, fetthaltige Lebensmittel, Haferbrei, Fleisch, Kaffee, Tee (ich trinke nicht, ich rauche nicht) Ich treibe keinen Sport. Ständige Tachykardie. Analyse auf Hepatitis 0.6
alt - 63
ast - 34,7 K DeRitis 0,63 (Norm von 0,91)
Gesamtbilirubin 11,88 unno1 / 1
Kreatinin 64.8
Cholesterin 3.26
Triglyceride 0,66
Hämoglabin 105
Blutplättchen 257
Leukozyten 3.4
Erythrozyten 4.1

Ich habe vergessen, das Schreiben zu beenden, ich nehme Anaprilin, Mastodinon, Tinktur aus Mutterkraut und Baldrian, Aevitamin, Aktivkohle

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Zu einem Kardiologen. Wenn mit dem Herzen alles in Ordnung ist, dann viel laufen, dann viel laufen, auch Muskeln trainieren. Sonst gibt es keinen Weg

Guten Tag. AST 64, ich bin 35, Gewicht 45. Was als nächstes zu tun ist, um Vitamine zu trinken oder die Leber zu behandeln, Gesamtcholesterin 10,5.

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Guten Tag.
ALT -77
AST 48
Laut Ultraschall ist die Hepatose 3 der Leber und der linken Niere ein stark vergrößertes Becken und ein schlechter Urinabfluss. Sag mir, wie gefährlich es ist?

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Wenn Sie Gewicht verlieren, dann die Regeln

Guten Abend, Dmitry. Der Ehemann wurde auf ALT 5.1 getestet,
AST 16; Bilirubin 8,3; Cholesterin 3,7; Protein 75,4;
Harnstoff 3,73; Kreatinin 98. Es stellt sich heraus, dass sein ALT sehr niedrig ist, ist es gefährlich? Vielen Dank im Voraus.

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Nein. Nicht gefährlich, aber Sie müssen Ihre Muskeln trainieren und joggen

Guten Tag, sag mir, Mädchen, 27 Jahre alt, ALT -32,4 ist das schon ein kritischer Anstieg? Wofür zeugt es? Größe 168, Gewicht 55 kg

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später nach 1 Monat wiederholen

Ich habe vergessen, Gesamtbilirubin -11,6, direktes Bilirubin -2,4 hinzuzufügen

Hallo Dmitry. Frau, 69 Jahre, ALT -14, AST - 33, Gesamtcholesterin -6,9, Cholesterin - 4,1, Herzkrankheit. Warfarin trinken. Sagen Sie mir, wie Sie das ALT-Ergebnis erhöhen können. Kann Vitamin B-12, B-6 durchstochen werden? wird helfen?

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Dmitry, hallo. Ich bin 49 Jahre alt, Gewicht 104 kg. Wachstum 173. Im Alter von 17 Jahren hatte sie Hepatitis B, die Gallenblase wurde im Alter von 34 Jahren entfernt. Dieses Jahr war ich an der Grippe erkrankt, die als Krankenwagen bezeichnet wurde. Als sie mir erzählte, dass ich gegen alles (Lebensmittel, Medikamente, Staub, Erkältung usw.) allergisch war, sagte der Arzt, dies sei ein Indikator dafür, dass die Leber spende. Letztes Jahr wurde ich getestet und war normal. Jetzt habe ich es bestanden, ALT 63.1. Bitte sagen Sie mir in meinem Fall, worüber kann ein solcher Indikator sprechen? Vielen Dank.

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Dies ist keine hohe Erhöhung. Übergeben Sie es erneut. Und trinken Sie Taurin 1000 mg pro Tag

Dmitry, guten Abend! Im Laufe der Jahre habe ich gt-150-176 erhöht…. Und das Alt steigt periodisch an, jetzt Alt 50 und Ggt 176..... wie kann es wieder normalisiert werden? Die Leber tut weh, Aufstoßen ist bitter, wenn ich etwas Fettes esse, Fett! Jetzt habe ich abgenommen, meine Größe ist 170, Gewicht 73 war 180...... aber die Leberfunktionstests sind erhöht, Bilirubin o, 4.....

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Sie müssen einen Endokrinologen aufsuchen, um die Gründe herauszufinden

Guten Tag, sagen Sie mir bitte, ich habe ALT, AST 145/75 erhöht und kann es mit keinen Medikamenten reduzieren. Ich nahm Geptral-Injektionen, trank Hepabene. Keine Ergebnisse

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Taurin 1500 mg pro Tag.

Guten Tag! Bitte sagen Sie mir, dass ALT im Laufe von fünf Jahren von 32 auf 11 gesunken ist und AST im Bereich von 50 bis 60 Einheiten gehalten wird. Ich nehme nichts, der Rest der Tests ist normal, mit Ausnahme von Vitamin D-20-Einheiten. (40 Jahre alt) Vielen Dank für Ihre Antwort.

Hallo Dmitry, ich habe ALT 105, AST 59, Hepatitis ist ausgeschlossen, der Vitamin D-Spiegel ist sehr niedrig und die Insulinresistenz beträgt 6,5, Leberultraschall zeigte Fettleibigkeit, Gewicht 87, Größe 160

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Dmitry, guten Abend. Bitte sagen Sie mir, vor zwei Jahren hat mich nichts gestört. Ich habe gerade die Tests für mich selbst bestanden. ALT-196 (1-41) AST90 (1-41), Cholesterin -7, Glukose 5,7, Hepatitis-ex., Ein Gastroenterologe verschrieb eine Behandlung zur Erhaltung der Leber, nachdem die Behandlung keine erneuten Tests durchgeführt hatte.
Jetzt entschied ich mich noch einmal zu überprüfen, ALT129.3, AST55.7, Cholesterin 5.6, immer hohes Hämoglobin 160-170 (jetzt 170), Bilirubin 12.5, Gesamtprotein 85.4, alles andere ist normal. Alter 38 Jahre, Gewicht 113. Ich verstehe, dass eine 100% ige Diät erforderlich ist, ich habe in Ihren Artikeln gelesen, um Gewicht zu verlieren, um auf Vitamin B12 getestet zu werden. Ich habe in einem Monat einen Termin mit einem Arzt vereinbart. Muss ich Alarm schlagen, wo ich laufen soll oder einfach anfangen, die gleichen Medikamente zu trinken wie vor 2 Jahren?

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guten Tag !
(ALT) 15.1
(AST) 17.0
Gamma-GT 21
Ferritin 135,8
Vitamin D 22.4
Jod

Jod 37. Aus irgendeinem Grund wurde der letzte Satz gelöscht. Danke im Voraus.

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Dmitry, wenn Sie Ihre Meinung fragen können:
Frau 55 Jahre alt, BMI 24,2, Taille 80, unsportlich, ich gehe fast jeden Tag etwa 2 Stunden. ALT UND AST seit vielen Jahren, wie viele auf der Karte sind, 8-10, gleich. Glukose und Cholesterin jeweils 5,5, Schilddrüsenhormone an der unteren Grenze der Norm, Hämoglobin - 136, Hämatokrit - 38, Leukozyten - 5, Kreatinin - 55, Kalzium - 2,5, Vit D - 23. Niemals getrunken oder geraucht, aber Schokolade.. (Letztes Jahr habe ich angefangen, Vitamine, Kollagen, Selen, Magnesium, Omega zu trinken. Vitamin B ist unsystematisch und nicht genug, wie ich jetzt verstehe. Gemessen an den Nägeln, die es in meiner Jugend nicht gab (weich und schuppig), gibt es beim Trinken einen gewissen Effekt. Das Hauptproblem war schon in jungen Jahren die Verdauung, zahlreiche Untersuchungen ergaben nichts, Enzyme und Probiotika halfen nicht lange. Was raten Sie außer Sportunterricht (ich kann, aber ich bin faul)?

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Hallo Dmitry!
Aktives Vitamin B12 (Holotranscobalamin) 210,2 pmol / l
Vitamin B12 (Cyanocobalamin) 447 pg / ml
Alaninaminotransferase (ALT) 13,0 U / l
Es ist unklar, wie Cyanocobalamin in normalem Holotranscobalamin verringert wird und wie es erhöht werden kann, ohne das aktive B12 zu erhöhen ?

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Ist alles in Ordnung.

Vielen Dank sehr hilfreich.

Hallo Dmitry, ich werde für Ihre Antwort dankbar sein - ich habe Darmkrebs, jetzt in Remission, und ich habe auch Psoriasis - kleine Bereiche an den Knöcheln, in Remission
Derzeit sind ALT-72 erhöht, -und leichte Entzündung -die Norm ist 40 -Ich habe 40,5 -Ich nehme keine Medikamente, außer mit Kurkuma und Leinsamenöl - was kann reduziert werden
und kann Propoonalol?, Debiküre?

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Ich kommentiere die Onkologie nicht. Das ist rechtlich gefährlich. Ich bitte um Verzeihung

14 01 2015 - rechtsseitige Mastektomie. +6 Kurse PCT und 21 Bestrahlung für 5 Jahre auf Tamoxifen. In diesem Sommer wurde Tamoxifen abgesagt...... 11. November 2019 __ akuter Juckreiz der Haut und absolut des ganzen Körpers. Urin - die Farben des Bieres GEMÜSE-SAFTEN mit Rüben... , 7... Gesamtblut an. 15.11.19 12В 125. See 4.9 ER 4.1. CVT 0,91 ESR 21 p-0 e-1l 45 M 5 Urin szhelt transparent UV 1015 saures Protein 0 L UNIT V P.ZR. Er Messung 1-2 V P ZR Ultraschall BR POL. Diffuse Veränderungen in der Leber sind mild. HR-Cholezystitis im Stadium der Exazerbation. Erhöhung des Volumens der Gallenblase. HR. Pankreatitis. 11/06/19 Ich benutzte Trainingsgeräte für die Füße TURMALINE MATS MIT SPIKES FÜR DEN FUSSVERKAUF.. eine Woche später erhielt ich das obige Bild..... AST 15.11.19 - 213. 82 AL T 534. 29. Das Fazit des Gastroenterologen :: AUTOIMUNE HEPATITIS OF UNIDENTIFIED GENESIS. 7 Studie aller Arten von Hepatitis / Virus / NICHT ERKANNT. Ich tropfte HEPRTRAL = IV UND GLUTARGIN / SEPARAT AUF 200 FIZR-RA Nr. 7yu in einer Woche verbunden mit Ursonost für die Nacht um 1 Kapseln und am Nachmittag verbesserte sich Ornidazol Nr. 10 leicht. Heptral Nr. 7 und Glutargin tropften auf die gleiche Weise. Jetzt fahre ich mit Ursonost und Ursokhol fort. + Thiotriazolin i.m. Thiotriozolinum reduzierte den Juckreiz... 4.0 V M . Lebe in der Tiefe. Sie können keinen Hepatologen finden. Sag mir meine Prognose...... lies, dass es sehr enttäuschend war... ließ meine Hände fallen. Analysen vom 13.12.19 ALT 454.2 AST 381.7 Bilirubin 40.8...... 15.11.19 Bilirubin 16.94

Guten Tag, Dmitry! Vadim ist 38 Jahre alt. ALT 57, AST 42, ist es kritisch? Was zu tun ist?

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Wenn es Übergewicht und einen Bauch gibt, dann verlieren Sie Gewicht

Hallo Dmitry. Ich wäre dankbar für Ihre Antwort. Ich bin 35 Jahre alt, nach 30 Jahren und der Geburt meines zweiten Kindes begann ich einhundert kg zu wiegen. Ab dem 16. Lebensjahr entfernten Steine ​​in der Gallenblase diese mit 34 nur noch zusammen mit der Gallenblase. Sie verursachen Fetthepatose und chronische Pankreatitis. Jetzt bin ich auf einer gekocht-gedämpften Diät, ich habe 12 kg abgeworfen, Biochemietests bestanden - Bilirubin 28,1, Alat - 45, Asat 36, alle anderen biochemischen Indikatoren sind normal. Vor sechs Monaten waren alle Vorstellungen normal. Was kann die Änderung der Indikatoren in der Analyse anzeigen? Wie ernst ist die Veränderung? (Anfälle von Schwäche, Blähungen wurden oft). Was für ein Extra. Forschungspass?

Guten Tag. Was sagen die ALT-Indikatoren - 235, AST - 470. Gleichzeitig starke Schwäche, Appetitlosigkeit, hohe Temperatur.

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Welche Maßeinheiten?

Einheit / l.
Tbil - 123 & mgr; mol / l;
Dbil - 73 & mgr; mol / l;
Crea comp - 117 μmol / l;

Hallo Dmitry. Antwortete nicht auf Kommentar vom 10.01. Antworte bitte. Ich wäre dankbar für Ihre Antwort. Ich bin 35 Jahre alt, nach 30 Jahren und der Geburt meines zweiten Kindes begann ich einhundert kg zu wiegen. Ab dem 16. Lebensjahr entfernten Steine ​​in der Gallenblase diese mit 34 nur noch zusammen mit der Gallenblase. Sie verursachen Fetthepatose und chronische Pankreatitis. Jetzt bin ich auf einer gekocht-gedämpften Diät, ich habe 12 kg abgeworfen, Biochemietests bestanden - Bilirubin 28,1, Alat - 45, Asat 36, alle anderen biochemischen Indikatoren sind normal. Vor sechs Monaten waren alle Vorstellungen normal. Was kann die Änderung der Indikatoren in der Analyse anzeigen? Wie ernst ist die Veränderung? (Anfälle von Schwäche, Blähungen wurden oft). Was für ein Extra. Forschungspass?

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Dies ist eine geringfügige Änderung für Ihren Fall. Überprüfen Sie besser den Zustand der Schilddrüse

Guten Tag. Hat Tests in der Klinik bestanden und sie haben gezeigt, dass alat 254.8 und asat 120.7 das etwas völlig Schlimmes ist? Ich war noch nicht beim Arzt. Aufgenommen am Ende der Woche.

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Elena. Dies ist in welchen Maßeinheiten?

Ich bin 41 Jahre alt, wiege 85 kg und bin 1500 Jahre alt geworden. AST 90,9 U / L und ALT 132,9 U / L..

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Ros-?
Wenn Sie einen Bauch haben, müssen Sie Gewicht verlieren.

Hallo! Bitte kommentieren Sie die Analysen. Alt 88 e / l, ast 50 e / l, alkalische Phosphatase 79 me / l, gamma rt 76 me / l, Gesamtbilirubin 14. Alles ist sehr schlecht?

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Nicht schlecht, aber es gibt ein Problem. Zu einem Therapeuten. Und wenn es Übergewicht gibt - entfernen Sie es, verlieren Sie Gewicht.

Hallo, ich habe alat8 und asat 13, welche Art von Krankheit ist mein Bilirubin 7.7

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Sie wiegen wahrscheinlich sehr wenig - klein. Nein?

alt 67,8 cho do

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ast 0,75 alt 1,87 was bedeutet das?

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Welche Maßeinheiten?
Einheit l

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Ich habe solche Einheiten für diese Analyse nicht gesehen.

Mir wurde gesagt, dass alt irgendwo in 4 mal mehr als normal ist, ast in 2, es gibt manchmal schmerzende Schmerzen im rechten Hypochondrium

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Was ist die Taille. Wenn Sie über 90 cm sind, müssen Sie trotzdem Gewicht verlieren

Danke, wenn der Rest der Analyse der Normen in Ordnung ist?

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Es wird in Ordnung sein, wenn Sie Übergewicht loswerden, und der Umfang des Tallits wird nicht mehr als 90 cm betragen

Guten Tag! Mama hat die Tests 82 g bestanden
AST 61.7
ALT 83.6
PROTEIN in Molke 73.6

Was können Sie zu trinken empfehlen, um die Indikatoren für AST und ALT zu reduzieren?

Es ist sinnvoll, Essentiale Forte oder Phosphogliv zu trinken ?

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Essentiale und Phosphogliv wurden nicht nachgewiesen. Taurin 1000 mg pro Tag

Danke für Ihre Antwort.

Kann eine konstante Ernährung ASTa und ALAT beeinflussen? 16 und 11 Indikatoren. Bilirubin 9,50 Jahre. Die körperliche Aktivität ist nicht intensiv. Ich esse sehr wenig Fleisch.
170 cm, 71 kg. Empfehlen Sie eine Ketodiät?

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Keto ist nicht nützlich

Hallo! Hilf mir bitte, es herauszufinden! al 44 ist die Norm bis 41. ast 33,5 ist die Norm bis 40. Gesamtcholesterin 5,29, lpnp 3,90, lpvp 1,23, Triglycer wäre 1,09 und lponl 0,50 sportlich aktiv, 8 km schwimmen für 2 Tag, 2 mal pro Woche laufen. 36 Jahre alt, Größe 178, Gewicht 75, Übergewicht nur in der Taille an den Seiten gibt es ein wenig Fett, viele Muskeln. Ich trinke optimal Magnesium und Silymarin. Ich verstehe, dass das Problem in der Leber liegt. Sag mir nicht, wie ich schlechtes Cholesterin senken kann?

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Lassen Sie sich auf TSH testen. Wenn erhöht, um mit der Schilddrüse umzugehen

Dmitry guten Abend. Bitte sagen Sie mir, was der Biochemie-Index bedeutet - AlAt 2,23 μmol / l und AsAT 1,10, Thymol-Test 0,94, PLP 100-Einheiten, Amylase 35, der Rest ist normal. Ist es kritisch? Vielen Dank im Voraus!

Dmitry, hallo!
ALT mit P-5'-P syv / pl - 61
AST syv / pl - 33
Bilirubin insgesamt - 10.5
Größe 162, Gewicht 67-65, sitzender Lebensstil, sitzende Arbeit.
Sagen Sie mir, sind diese ALT-Indikatoren vom Gewicht? Oder brauchen Sie einen Lebertest? Der Therapeut sagte, es gibt eine Zunahme, nichts ‍♀️

Dmitry, hallo!
ALT mit P-5'-P syv / pl - 61
AST syv / pl - 33
Bilirubin insgesamt - 10.5
Größe 162, Gewicht 67-65, sitzender Lebensstil, sitzende Arbeit.
Sagen Sie mir, sind diese ALT-Indikatoren vom Gewicht? Oder brauchen Sie einen Lebertest? Der Therapeut sagte, es gibt eine Zunahme, nichts

Hallo Dmitry! Der Sohn ist 19 Jahre alt. ALT-1, AST-16, Bilirubin-31,5, Kreatinin-117, Hämoglobin-168. Es wurde eine Nierenhydronephrose diagnostiziert. Bezieht sich das Testergebnis auf die Diagnose oder handelt es sich um ein Leberproblem? Ärzte kommentieren das Ergebnis nicht. Danke im Voraus für die Antwort

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Sie müssen die Alt zurückerobern

Hallo! Jedes Jahr machen wir Prophylaxetests. Diesmal war ALT 63.16 im letzten Jahr 50,5 in einer solchen Norm, die für ein Jahr gehalten wurde. 4.AST35,9 Gesamtbilirubin 13,8 direkt 2,5 GGT22,5 Phosphatase 65,43 Cholesterin 5,4 Ist es gefährlich? Auf den Wangenknochen traten Pigmentflecken auf. Mein Mann ist 54 Jahre alt. Größe 174 Gewicht 98 Taille 104 cm. Alle anderen Tests sind normal..

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Das ist schlecht, aber noch nicht kritisch. Es wird weiter schlimmer sein, wenn Sie nicht radikal abnehmen

Hallo, können Sie mir bitte sagen, ob ALT 50 in einem Monat auf 93 wachsen kann? Womit könnte das zusammenhängen? Danke

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Können. Pillen schädlich für die Leber. Zum Beispiel die häufige Verwendung von Paracetomol. Oder eine Reihe von zusätzlichen Pfunden und gleichzeitig die Entwicklung einer alkoholfreien Fettleberdegeneration. Müssen Medikamente überprüfen und Gewicht verlieren

Dmitry, bitte sagen Sie mir, was ist erforderlich, damit die ALAT- und ASAT-Indikatoren wieder normal werden? Vielen Dank im Voraus!

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Finden Sie den Grund für ihre Zunahme. Die häufigste Ursache ist die Fettverbrennung der Leber. Und Sie müssen nur Gewicht verlieren

Biochemie-Index - AlAt 2,23 μmol / l und AsAT 1,10, Thymol-Test 0,94, PLP 100-Einheiten, Amylase 35, der Rest ist normal.

Guten Abend! Die Daten der Analyse lauten wie folgt: Alat 189, ich habe eine Größe von 180, Gewicht 75. Bitte beantworten Sie, wie wichtig ein so hoher Alat für die Gesundheit ist und was zu tun ist, um ihn auf den Normalwert zu reduzieren?

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Nehmen Sie ab, wenn Sie übergewichtig sind. Das ist sehr kritisch. Arzt aufsuchen und behandeln. Die Behandlungstaktik hängt von vielen Faktoren ab..
In Anspruch nehmen
http://not-aging.com

Guten Tag. Aufgrund des starken Gewichtsverlusts (20 kg in 3 Monaten) musste ich eine Vielzahl von Tests machen, inkl. Alat, AsAt und Bilirubin sind alle normal, aber die Analyse zeigte eine positive Reaktion auf Hepatitis C. Könnte dies sein? Vielen Dank!

Guten Abend. Mann 30 Jahre alt Größe 182 Gewicht 86
ALT 115,2 Einheiten / l
AST 215,2 Einheiten / l
Glukose und Bilirubin sind normal.
Am Tag vor dem Test ging ich ins Fitnessstudio. Und nach Kniebeugen schmerzten die Beinmuskeln so, wie es sein sollte. Könnte dies solch hohe ALT- und AST-Ergebnisse beeinflussen? Ich trinke ZMA (Zink, Magnesium, Vitamin B6)
Danke im Voraus für die Antwort)

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Wiederholen und herausfinden. Theoretisch kann

Guten Tag! Ich bin 48 Jahre alt, Gewicht 118 kg, Größe 165, alat 54, asat 30, sitzender Lebensstil aufgrund sitzender Büroarbeit. Die Ernährung ist falsch. Bitte sagen Sie mir, wie ich alt reduzieren kann.

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Hallo, ich habe heute ALT 51 in meinen Tests gezeigt, ich leide seit 8 Jahren an Diabetes, ich habe Galvus Meth in den letzten 2 Monaten, 13 Tagen eingenommen, ich habe vor kurzem begonnen, Chemoimot zu nehmen, es wurde empfohlen, dass ich fast die zweite Woche 2p pro Tag einnehme, vor einem Monat habe ich Heptral für 5 Tage eingenommen i.v. 1p pro Tag auf Kochsalzlösung. Thiogamma tozhev / nach 7 Tagen. Ich selbst bin auch Arzt, aber leider kann ich mich nicht selbst heilen. Was können Sie raten. Ich wäre dankbar. Elmira

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Keine Medikamente erhöhen die Immunität.
Heptral für die Leber wurde nicht nachgewiesen.
In Ihrem Fall reicht es aus, Gewicht zu verlieren, wenn die Taille übergewichtig ist.
Mahlzeiten mit geringer glykämischer Belastung
https://nestarenie.com/dieta-dolgoletiya-dmitriy-veremeenko.html

Hallo! Ich bin 57 Jahre alt. Diagnose Hepatitis C aufgrund einer Blutuntersuchung. AST war 130, ALT war 123. Die Behandlung wurde durchgeführt: Heptral / IV-Tropf, Octolipen IV-Tropf für 10 Tage. Nahm Urdoksa 500xpo 2t 2p für 1 Monat. und Phosphogliv 1kh 2-3r für einen Monat. Nach Behandlung mit AST wurde es 74, ALT 63, Kreatinin 124, alkalisches Phosphat 162 U / l. Alle anderen Indikatoren sind normal. Bitte geben Sie Ratschläge, welche Behandlung fortgesetzt werden soll?

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Heptral, Phosphogliv - Schnuller - nicht nachgewiesen.
Urdox hat dir ein wenig geholfen
Bis Sie Gewicht verlieren, werden Sie nicht vollständig geheilt sein.
Es ist notwendig, Fett aus der Taille zu entfernen

Hallo, bitte sag mir, dass ich ALT Shows 36 bestanden habe, ich bin 36 Jahre alt, warum kann ich erzogen werden. Vor drei Jahren habe ich die Galle entfernt

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Versuchen Sie es in einem Monat erneut. Der Anstieg ist sehr gering

Hallo sag mir bitte bestanden ALT zeigt 36, ich bin 36 Jahre alt, warum kann es erhöht werden. Vor drei Jahren habe ich Galle entfernt. Ast 21, Alpha-Amylase 43, Bilirubin 7.6, alkalische Phosphatase 79

Hallo, ich bin 35 Jahre alt, ich habe ALT-10 und AST-13. Das ist schlecht??

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Wenn Sie klein oder dünn sind, kann dies die Norm sein.

Hallo! Ich möchte, dass Sie Informationen hinzufügen. Niedrige ALT kann falsch sein. Wenn p5p im Körper defizitär ist, ist die ALT fälschlicherweise niedrig. Gemäß den Regeln müssen Laboratorien bei der Durchführung von Forschungsarbeiten p5p hinzufügen, dies tun jedoch nicht alle Laboratorien. Dies sind Insiderinformationen. Schreiben Sie, dass Menschen mit niedrigem ALT den Test nach der Einnahme von Vitamin B6 wiederholen müssen. Wie lange es dauern sollte, bis ALT wahr wird, weiß ich nicht, aber anscheinend für eine Weile.
In ähnlicher Weise kann ALT im seltenen Fall von Makro-ALT fälschlicherweise überschätzt werden. Wenn nach hoher ALT nichts anderes "gefunden" wird, sollte Makro-ALT ausgeschlossen werden.
Danke für deine Arbeit.

Schönen Tag!
Geschlecht: w, Gewicht: 80, Größe: 162, Alter: 38. Vor einem Jahr wurde eine Eisenmangelanämie diagnostiziert. Nahm Moltafer 200 mg + Filieva zu - dass 500 mg + Vitamin C 75 mg. Ferritin erreichte bis zu 68. Zur gleichen Zeit, am Ende der Behandlung, sprang ALT stark - 50, dann Vitamin B12 - 1100 (vor einem Monat waren es 549). Ich habe seit 3 ​​Monaten keine Eisenpräparate mehr genommen, aber ALT wächst (von 26 auf 40, jetzt auf 50). Erhöhtes Cholesterin - 5,87, Lipoproteine ​​niedriger Dichte - 4,37. UAC ist normal, der Rest der Biochemie auch. Wie vom Arzt verschrieben, nahm ich Heptral in Injektionen Nr. 10, dann 2 Wochen in Tabletten 1t * 2p. Nachdem Geptral Ursosan 2t * 1r (morgens um 6.00 Uhr) gesehen hatte - 2 Wochen. Hat nicht geholfen! Was ist los? Warum wachsen ALT und Vit B12? Was tun, um diese Indikatoren zu reduzieren??
PS. Ich erinnerte mich, dass vor sechs Monaten, nachdem ich Rosuvostatin 10 mg (innerhalb eines Monats) eingenommen hatte, ALT auf 42 sprang, AST dann 23. Ich trank Phosphogliv forte 2t * 3r, wie vom Arzt verschrieben. Nach ihm ALT - 14, AST - 10. Kann ich wieder damit beginnen? Vielen Dank! Ich werde mich über Ihre Antwort freuen!

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Heptral nicht für die Leber nachgewiesen
Phosphogliv - nicht für die Leber nachgewiesen
Ihr ALT ist ziemlich gewachsen. Bezeichnenderweise - ab 90 Jahren
Taurin 1000 mg pro Tag und Gewicht verlieren, wenn Sie übergewichtig sind. ALT wächst normalerweise durch Übergewicht in der Taille

Guten Tag. 35 Jahre Seit Dezember tut es regelmäßig unter den Rippen weh, zieht. ALAT 35 (im Juli 2019 waren es 18) Hämoglobin 10, Zucker 5,89 Hämotokrit 30 Leukozyten 32 Der Schwanzlappen der Leber wird im Ultraschall um -23 mm vergrößert. Der Arzt sagt, dass mit der Leber alles in Ordnung ist. Sollte ich auf einer weiteren Prüfung bestehen? Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen.

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Natürlich lohnt es sich, wenn es Schmerzen gibt

Vielen Dank für Ihre Antwort, Dmitry. Und diese Indikatoren: Ultraschall, Analyse? Der Arzt sagt mir, dass dies der Rücken oder die Psychosomatik ist. Es ist jetzt so schwierig, sich einer vollständigen Prüfung zu unterziehen. Deshalb versuche ich es irgendwie selbst herauszufinden, auf mich selbst zu hören, aber es tut nach meinen Gefühlen im Bereich der Leber weh. Ich fing an, Legolon zu nehmen, anscheinend wurde es etwas besser. Vielleicht noch einmal gehen, um sich auf Alat und etwas anderes testen zu lassen? Dieser wurde im Februar übergeben. Es gab auch 5,89 Zucker, 10 Hämoglobin. Ich denke, das alles hängt zusammen? Sie können jetzt nichts von Ärzten bekommen - kommen Sie in 2 Monaten zurück. Der Kopf dreht sich. Ich schlafe ein und wache mit diesen Empfindungen in meinem Magen auf. Du hast über Taurin gesprochen. Es tut nicht weh, wenn Sie es ohne Zeugnis trinken.?
Entschuldigung für die Störung. Mit freundlichen Grüßen….

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Essentiale ist ein Dummy. Es ist nicht für die Leber nachgewiesen
Versuchen Sie Taurin (Dibikor) 1000 mg täglich - wie von Ihrem Arzt verordnet

Guten Tag, Dmitry!
Erhaltene Ergebnisse der Blutbiochemie.
ALaT 42 stieg normal an

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Es ist es wert. Aber keine Statistik, um Alarm zu schlagen. Gehen Sie dieses Problem einfach ruhig an. Ich gehe davon aus, dass Sie abnehmen müssen, wenn Sie einen Bauch haben

Hallo Dmitry. Mein Alter ist 36 Jahre alt, ALT - 18,6; AST - 41.6. Das ist die Norm?

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Sie müssen Ihr Herz und Ihre Nieren überprüfen

Guten Tag. Wird ALAT 18 für eine 35-jährige Frau als niedrig angesehen? Vielen Dank. War 35 in 1,5 Monaten 18, was der Grund für solche Sprünge sein könnte?

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AT 23 ALT 38 Norm?

Hallo Dmitry
Mein Name ist Natalia, ich komme aus der Ukraine
Bitte kommentieren Sie die Analyse, da ein Haarproblem vorliegt
Sohn 17 Jahre alt nach der letzten biochemischen Analyse
ALT 12.27 AST 9.55
GGT 12.34
Alkalische Phosphatase 90.18
Gesamtbilirubin 38.07
Bilirubin direkt 11.52
Thymol-Test 1.5
Vitamin B12 545 (Laborstandards 214-864)
Albumin an der Obergrenze der Norm 50.16
Feritin 61 (bei Gewicht 65)
Eisen 22.35
Übertragung in 35.30
Protein 70
von Begleiterkrankungen - Neurodermitis und Allergie gegen Tiere und "Frühling"
Vielen Dank im Voraus !

Guten Tag, Dmitry!
Alter 37, Größe 185 cm, Gewicht 81.
ALaT-95, ASaT-50, Bilirubin 11, Cholesterin 5,8. Das vollständige Blutbild ist normal, jedoch mit reaktivem Protein 7.1. Schilddrüsentests sind normal. Ständige Schwäche, Müdigkeit, 3 Monate Brennen im Mund und Halsschmerzen. Lor sagt, alles ist sauber

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Nach Analysen - die Leber. Aber es gibt sehr wenig Daten, es ist nicht klar, was es ist. Entweder ist das nicht mein Thema.

Das Frühgeborene wurde mit 31 Wochen 870 g geboren. Jetzt ist der 8. Monat 6 kg. Dies ist das zweite Mal, dass wir die Biochemie bestehen und die ALT erhöht wird. Früher waren es 108, jetzt sind es zwei Monate später 203 mit einer Rate von weniger als 53. Der Gastroenterologe verschrieb zum ersten Mal Hafitol. Und sie sagte, sie solle Blut für Zyto- und Toxoplasmose-Infektionen spenden. Übergeben. Während wir auf die Ergebnisse warten. Bauchultraschall ist normal. Was zu tun ist? Sehr gruselig.

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Ich altern. Streit

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